Wie kann man "this board has no forums" herauslöschen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PatrickMSchur
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20.09.2013 13:43

Wie kann man "this board has no forums" herauslöschen

Beitrag von PatrickMSchur »

Guten Tag

Ich möchte auf der Titelseite meines Forums den Kommentar "This board has no forums" herauslöschen bzw durch "Please register for access" ändern.
Welche Datei muss ich mit DzSoft PHP Editor anpassen?

Geht das?

Grüsse
Patrick
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Wie kann man "this board has no forums" herauslöschen

Beitrag von Helmut »

Hallo Patrick,

den betreffenden Text findest du in der .../language/en/common.php bei 'NO_FORUMS' => 'This board has no forums.',. Einfach den Text zwischen den ' ' nach => ändern. Beachte dabei dass du in deinem Editor UTF-8 ohne BOM eingestellt hast. Die Änderungen musst du in den common.php der anderen installierten Sprachen auch vornehmen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
PatrickMSchur
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20.09.2013 13:43

Re: Wie kann man "this board has no forums" herauslöschen

Beitrag von PatrickMSchur »

Lieber Helmut

ich danke Dir für Deine Antwort.

Ich habe dies für die Dateien common.php in den Verzeichnissen 'de' 'en' und ' de x se' angepasst, jedoch ohne Erfolg. Auch ein Browserwechsel mit Cache leeren brachte kein Erfolg.

Woran könnte das liegen ?

Patrick
PatrickMSchur
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20.09.2013 13:43

Re: Wie kann man "this board has no forums" herauslöschen

Beitrag von PatrickMSchur »

..ich werde den Cache der Website noch löschen ..
PatrickMSchur
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20.09.2013 13:43

Re: Wie kann man "this board has no forums" herauslöschen

Beitrag von PatrickMSchur »

...geht auch nicht

Ich kann nur den source Code sehen, welche Datei ist dahinter ?
https://www.dropbox.com/s/i2pq8ykdvyawbtb/Fehler.JPG

Grüsse
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7911
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man "this board has no forums" herauslöschen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Hast du in der root/language/[deine sprache]/common.php das hier 'NO_FORUMS' geändert
oder eine, neue hinzugefügt?
Wenn du was neues hinzugefügt hast, so musst du die Sprachvariable in der forumlist_body.html ebenfalls anpassen.
PatrickMSchur
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20.09.2013 13:43

Re: Wie kann man "this board has no forums" herauslöschen

Beitrag von PatrickMSchur »

Nei. habe nur die bisherigen 3 Sprachen im Verzeichnis angepasst. wie z.B.
... 'NO_FORUMS' => 'In order to login you must be registered.',


forumlist_body?
im Verzeichnis styles\subsilver2\template ?

was soll ich darin ändern ?

siehe auch www.swissmedicine.ch

Danke
Patrick
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7911
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man "this board has no forums" herauslöschen

Beitrag von Kirk »

Hast du im ACP/Allgemein den Cache geleert?
Geh mal per FTP in den Ordner cache und lösche dort alle Dateien bis auf .htaccess und index.htm
PatrickMSchur
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20.09.2013 13:43

Re: Wie kann man "this board has no forums" herauslöschen

Beitrag von PatrickMSchur »

Den Cache von der Website habe ich erneut geleert.

soll ich im Verzeichnis /language/en/acp etwas löschen? alles ausser htaccess und index ? gehen, da nicht alle Permissions etc verloren.. kann ich selektiv löschen, welche?
https://www.dropbox.com/s/tyrrsw43gnfie3x/Fehler2.JPG

Was liegt in diesem Verzeichnis, ein Cache? /language/en/acp ? ich habe natürlich commun.php unter /language/en/ nur angepasst, soll ich auch /language/en/acp/common.php anpassen ?

Ich glaube, dass ich die Verteilung der Permissions noch nicht gelöst habe für Nicht registrierte User und Registrierte User....denn auch bei registrierten Usern erscheint neu kein einziges Forum .. :-(

Danke
Patrick
Zuletzt geändert von PatrickMSchur am 22.09.2013 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
PatrickMSchur
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20.09.2013 13:43

Re: Wie kann man "this board has no forums" herauslöschen

Beitrag von PatrickMSchur »

Sofern diese Anpassung mit dem Text "this board has no forum" nicht herauslöschbar ist...

Der eigentliche Hintergedanke war, dass ich nur registrierten Usern das Forum lesbar mache... aber eben, wenn "This board has no forum" dort stehen, denken doch alle darin gibt es ja kein Forum, also warum soll ich mich registrieren ..

Wie kann ich mein Forum für nicht registrierte User lesbar aber nicht beschreibbar machen ?
Ich habe nun die Permisssions für Anonymous für ein Forum auf "standard access" gelegt, damit dieses nun auch ohne Registration erscheint... jedoch auch hier ohne Erfolg.

1. Warum kann ich "this board has no forum" nicht herauslöschen ?
2. wie kann ich es allenfalls nicht registrierten Usern ermöglichen einzelne Foren einzusehen? (ich habe bereits ein Forum für Anonymous auf Standard Access gesetzt und trotzdem ist es nicht ersichtlich ..)
Patrick
Zuletzt geändert von PatrickMSchur am 22.09.2013 10:29, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“