Morgen zusammen,
ich hab da mal ne Frage. Ich habe vor mein Forum auf die Version 2.04 zu aktualisieren. Bei www.phpbb2.de hab ich mir nur die Update files runtergeladen.
Allerdings werd ich da nicht ganz schlau drauß. In diesem Pack gibt es 7 Dateien (3 Ordner und 4 Zip's). Mir ist hier nicht ganz klar für was die Daten in den drei Ordner (contrib, docs und install) sind. In der Installation bzw. Update hilfe ist nur davon die rede, dass man die neuen Daten einfach hochladen muss und anschließen die update.php ausführen muss.
Müssen auch die Daten in diesen drei Ordnern hochgeladen werden, oder nur die Daten die in den Zip's sind??? Ich bin da jetzt ziemlich verwirrt und hier im Forum habe ich nichts gefunden das mich aufklären würde.
Gruß,
smc
Wie jetzt??
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
/contrib und /docs musst Du nicht hochladen... sie beinhalten nur Zusatzaddons (contrib) und Anleitungen (docs).
/install kopierst Du in den phpBB-Ordner, da dort die Installations/Upgrade-Dateien enthalten sind.
Je nachdem von welcher Version Du auf 2.0.4 updaten willst, entpackst Du das jeweilige *.zip und lädst die Dateien unter Beibehaltung der Ordnerstruktur in den phpBB-Ordner.
Anschliessend http://www.domain.de/phpbb/install/update_to_204.php ausführen (nach erfolgreichem Update den /install Ordner wieder löschen).
/install kopierst Du in den phpBB-Ordner, da dort die Installations/Upgrade-Dateien enthalten sind.
Je nachdem von welcher Version Du auf 2.0.4 updaten willst, entpackst Du das jeweilige *.zip und lädst die Dateien unter Beibehaltung der Ordnerstruktur in den phpBB-Ordner.
Anschliessend http://www.domain.de/phpbb/install/update_to_204.php ausführen (nach erfolgreichem Update den /install Ordner wieder löschen).
- biototo
- Mitglied
Wenn du Hacks installiert hast kann es sein, das die nicht mehr korrektfunktionieren, weil die geänderten Datein beim Update überschreiben werden. Ich hab das Forum neu installiert und die Hacks neueingebaut, leider. Guck mal welche Dateien beim upadte erseetzt werden sollen und dann guckste mal, welche Dateien due durch die Hacks ersetztst hast .... sollte sich da keine Überschenidung hereusstellen, ist alles OK. Wenn Dateinamen im Update und in der Modanleitung gleich sind, aknnste entweder versuche den MOD ind ie neue Datei einzuabeun, wenn der da noch reinpasst.
-
- Mitglied
erstmal danke für die schnelle Antwort auf meine Froge!!biototo hat geschrieben:... Wenn Dateinamen im Update und in der Modanleitung gleich sind, aknnste entweder versuche den MOD ind ie neue Datei einzuabeun, wenn der da noch reinpasst.
Hmm, kann das heißen das gewisse Mods oder Hacks gar ned beim 2.04 funzen?
- biototo
- Mitglied
mittlerweile sollte es von allem hacks ein update auf die aktuelle version geben
auf http://www.phpbbhacks.com die neueste version suche, da steht bei obs mit 2.0.4 funktioniert ...meistens
auf http://www.phpbbhacks.com die neueste version suche, da steht bei obs mit 2.0.4 funktioniert ...meistens