Ajax Chat, Portal und zich anderes.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ajax Chat, Portal und zich anderes.
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein riesen großes Anliegen und komme damit überhaupt nicht mehr zurecht.
Ich versuche mich nun seit Tagen durch lauter Guides, How-To´s & co.
Doch entweder sind Links veraltet, Uploads gelöscht oder sie funktionieren einfach nicht.
Um nicht nun 10 Threads zu öffnen, hoffe ich erst einmal mit dieser Grundfrage über Ajax Chat das ich hier die Restlichen mit aufzählen darf.
Omega.
meine HP bei mir ist momentan noch Prosilver aktiviert, bis ich das bei Omega. gefixt bekomme.
Omega. Demo
Vorab: Sicherungskopien werden immer erstellt, Styles aktualisiert & Board Cache geleert.
1) Beim Ajax Chat wird mir auch: "{ CHAT_EXPLAIN }" angezeigt, kann man dieses entfernen?
2. Beim genannten Omega. Style läuft leider etwas schief. Sobald ich diesen aktiviere wird mir im Portal die links & rechts Boxen in komplett weiß angezeigt. Man erkennt noch leicht die einzelnen Schriften in den Boxen (Weiterlinkungen) die mittleren Boxen sind alle richtig von der Farbe. wie kann ich diese ändern? Ein abändern der Farbcodes in der header.html, oder wie die sich nun nennt, hat leider keine Ergebnisse gebracht. Alle Guides die ich dazu gefunden habe ohne Erfolg.
2 b) Gibt es die Möglichkeit überhaupt nicht auf das Forum an sich Zugriff zu haben sondern lediglich vom Portal? Das jedes mal, wenn man "zurück" möchte, man wieder im Portal landet? Ich habe nun alles so eingestellt das das Wichtigste im Portal steht, daher ist die "Forums-Ansicht" einfach eine Seite, die nur "stört" bzw. unnütz ist. (dann wären 4-7 natürlich nicht benötigt.)
3. Der Banner des Omega. Styles verlinkt immer auf das Forum, ich würde es aber gerne so haben, das dieser auf das Portal weiterleitet. Etliche Guides dazu gefunden & versucht umzusetzen. Keinen Erfolg. Entweder Codes haben nicht funktioniert oder genannte Dateien habe ich nicht gefunden.
Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein, gab noch das ein oder andere was gestört hat, aber die 1-3 sind mir am wichtigsten. Hoffe mir kann der/die ein oder andere helfen, würde mich sehr freuen.
LG Mischoo.
ich habe ein riesen großes Anliegen und komme damit überhaupt nicht mehr zurecht.
Ich versuche mich nun seit Tagen durch lauter Guides, How-To´s & co.
Doch entweder sind Links veraltet, Uploads gelöscht oder sie funktionieren einfach nicht.
Um nicht nun 10 Threads zu öffnen, hoffe ich erst einmal mit dieser Grundfrage über Ajax Chat das ich hier die Restlichen mit aufzählen darf.
Omega.
meine HP bei mir ist momentan noch Prosilver aktiviert, bis ich das bei Omega. gefixt bekomme.
Omega. Demo
Vorab: Sicherungskopien werden immer erstellt, Styles aktualisiert & Board Cache geleert.
1) Beim Ajax Chat wird mir auch: "{ CHAT_EXPLAIN }" angezeigt, kann man dieses entfernen?
2. Beim genannten Omega. Style läuft leider etwas schief. Sobald ich diesen aktiviere wird mir im Portal die links & rechts Boxen in komplett weiß angezeigt. Man erkennt noch leicht die einzelnen Schriften in den Boxen (Weiterlinkungen) die mittleren Boxen sind alle richtig von der Farbe. wie kann ich diese ändern? Ein abändern der Farbcodes in der header.html, oder wie die sich nun nennt, hat leider keine Ergebnisse gebracht. Alle Guides die ich dazu gefunden habe ohne Erfolg.
2 b) Gibt es die Möglichkeit überhaupt nicht auf das Forum an sich Zugriff zu haben sondern lediglich vom Portal? Das jedes mal, wenn man "zurück" möchte, man wieder im Portal landet? Ich habe nun alles so eingestellt das das Wichtigste im Portal steht, daher ist die "Forums-Ansicht" einfach eine Seite, die nur "stört" bzw. unnütz ist. (dann wären 4-7 natürlich nicht benötigt.)
3. Der Banner des Omega. Styles verlinkt immer auf das Forum, ich würde es aber gerne so haben, das dieser auf das Portal weiterleitet. Etliche Guides dazu gefunden & versucht umzusetzen. Keinen Erfolg. Entweder Codes haben nicht funktioniert oder genannte Dateien habe ich nicht gefunden.
Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein, gab noch das ein oder andere was gestört hat, aber die 1-3 sind mir am wichtigsten. Hoffe mir kann der/die ein oder andere helfen, würde mich sehr freuen.
LG Mischoo.
Re: Ajax Chat, Portal und zich anderes.
Hallo,
Finde in dem content.css
ersetze mit
Ersetze mit
Lösche diesen Abschnitt komplett, dann ist aber auch die Anzeige des neusten Mitglieds weg. Wenn du das nicht möchtest, dann ersetze den Abschnitt mit
und lösche diesen Abschnitt.
Lösche diesen Abschnitt. Damit löschst du aber auch die Links zu den Bookmarks und zu Forum beobachten.
Lösche diesen Abschnitt. Damit löschst du aber auch den Link zu Forum als gelesen markieren
Alle Angaben ohne Gewähr. Bitte vorher Kopien der zu bearbeitenden Dateien erstellen.
LG Beate
Probier das mal:Mischoo hat geschrieben: 2. Beim genannten Omega. Style läuft leider etwas schief. Sobald ich diesen aktiviere wird mir im Portal die links & rechts Boxen in komplett weiß angezeigt. Man erkennt noch leicht die einzelnen Schriften in den Boxen (Weiterlinkungen) die mittleren Boxen sind alle richtig von der Farbe. wie kann ich diese ändern? Ein abändern der Farbcodes in der header.html, oder wie die sich nun nennt, hat leider keine Ergebnisse gebracht. Alle Guides die ich dazu gefunden habe ohne Erfolg.
Finde in dem content.css
Code: Alles auswählen
ul.forums {
background: #f9f9f9 none repeat-x 0 0;
}
ul.forums {
background: #1e2025 none repeat-x 0 0;
}
Finde in der overall_header.html3. Der Banner des Omega. Styles verlinkt immer auf das Forum, ich würde es aber gerne so haben, das dieser auf das Portal weiterleitet. Etliche Guides dazu gefunden & versucht umzusetzen. Keinen Erfolg. Entweder Codes haben nicht funktioniert oder genannte Dateien habe ich nicht gefunden.
<div class="fl">
<a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
</div>
<div class="fl">
<a href="url deines Portals" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
</div>
Suche in der index_body.html4. "STATISTIK" herauslöschen
<!-- IF NEWEST_USER -->
<h3>{L_STATISTICS}</h3>
<p>{TOTAL_POSTS} • {TOTAL_TOPICS} • {TOTAL_USERS} • {NEWEST_USER}</p>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF NEWEST_USER -->
<p> {NEWEST_USER}</p>
<!-- ENDIF -->
Finde in der index_body.html5. "WER IST ONLINE?" herauslöschen
<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST -->
<!-- IF U_VIEWONLINE --><h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3><!-- ELSE --><h3>{L_WHO_IS_ONLINE}</h3><!-- ENDIF -->
<p>{TOTAL_USERS_ONLINE} ({L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br /> <br />{LOGGED_IN_USER_LIST}
<!-- IF LEGEND --><br /><strong>{L_LEGEND}: {LEGEND}</strong><!-- ENDIF --></p>
<!-- ENDIF -->
Finde in der overall_footer.html6. die kleine box ganz unten im Forum "Foren-Übersicht Alle Zeiten sind UTC" herauslöschen
<div class="navbar">
<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
<ul class="linklist">
<li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a></li>
<!-- IF not S_IS_BOT -->
<!-- IF S_WATCH_FORUM_LINK --><li <!-- IF S_WATCHING_FORUM -->class="icon-unsubscribe"<!-- ELSE -->class="icon-subscribe"<!-- ENDIF -->><a href="{S_WATCH_FORUM_LINK}" title="{S_WATCH_FORUM_TITLE}">{S_WATCH_FORUM_TITLE}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_WATCH_TOPIC --><li <!-- IF S_WATCHING_TOPIC -->class="icon-unsubscribe"<!-- ELSE -->class="icon-subscribe"<!-- ENDIF -->><a href="{U_WATCH_TOPIC}" title="{L_WATCH_TOPIC}">{L_WATCH_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_BOOKMARK_TOPIC --><li class="icon-bookmark"><a href="{U_BOOKMARK_TOPIC}" title="{L_BOOKMARK_TOPIC}">{L_BOOKMARK_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_BUMP_TOPIC --><li class="icon-bump"><a href="{U_BUMP_TOPIC}" title="{L_BUMP_TOPIC}">{L_BUMP_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
<li class="rightside">{S_TIMEZONE}</li>
</ul>
<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>
Finde in der index_body,html7. "| Das Team | Alle Cookies des Boards löschen" herauslöschen
<div style="text-align: center;">
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --><p>{CURRENT_TIME}</p><!-- ENDIF -->
<p>
<!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_FORUMS --><a href="{U_MARK_FORUMS}" accesskey="m">{L_MARK_FORUMS_READ}</a><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_TEAM --> | <a href="{U_TEAM}">{L_THE_TEAM}</a><!-- ENDIF -->
<!-- IF not S_IS_BOT --> | <a href="{U_DELETE_COOKIES}">{L_DELETE_COOKIES}</a><!-- ENDIF -->
</p>
</div>
Alle Angaben ohne Gewähr. Bitte vorher Kopien der zu bearbeitenden Dateien erstellen.
LG Beate
Das ist eine Sprachvariable, die du beim Einbau wohl nicht korrekt installiert hast und deshalb hier fehlt.1) Beim Ajax Chat wird mir auch: "{ CHAT_EXPLAIN }" angezeigt, kann man dieses entfernen?
Wenn du die Erklärung allerdings weg haben willst, suche nach genau diesem Code in deinem Template an besagter Stelle (Seitenkopf z.B. overall_header.html)
Da will ich mal kurz dazwischen grätschen. Das muss man an diesen beiden Stellen nicht so radikal machen.
Wenn man nur die Zeiten und den Link entfernen will, reicht auch:6. die kleine box ganz unten im Forum "Foren-Übersicht Alle Zeiten sind UTC" herauslöschen
Finde in der overall_footer.html
<div class="navbar">
<ul class="linklist">
<li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a></li>
<!-- IF not S_IS_BOT -->
<!-- IF S_WATCH_FORUM_LINK --><li <!-- IF S_WATCHING_FORUM -->class="icon-unsubscribe"<!-- ELSE -->class="icon-subscribe"<!-- ENDIF -->><a href="{S_WATCH_FORUM_LINK}" title="{S_WATCH_FORUM_TITLE}">{S_WATCH_FORUM_TITLE}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_WATCH_TOPIC --><li <!-- IF S_WATCHING_TOPIC -->class="icon-unsubscribe"<!-- ELSE -->class="icon-subscribe"<!-- ENDIF -->><a href="{U_WATCH_TOPIC}" title="{L_WATCH_TOPIC}">{L_WATCH_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_BOOKMARK_TOPIC --><li class="icon-bookmark"><a href="{U_BOOKMARK_TOPIC}" title="{L_BOOKMARK_TOPIC}">{L_BOOKMARK_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_BUMP_TOPIC --><li class="icon-bump"><a href="{U_BUMP_TOPIC}" title="{L_BUMP_TOPIC}">{L_BUMP_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
<li class="rightside">{S_TIMEZONE}</li>
</ul>
</div>
<div class="navbar">
<ul class="linklist">
<!-- IF not S_IS_BOT -->
<!-- ENDIF -->
</ul>
</div>
Finde in der index_body,html:7. "| Das Team | Alle Cookies des Boards löschen" herauslöschen
<p>
<!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_FORUMS --><a href="{U_MARK_FORUMS}" accesskey="m">{L_MARK_FORUMS_READ}</a><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_TEAM --> | <a href="{U_TEAM}">{L_THE_TEAM}</a><!-- ENDIF -->
<!-- IF not S_IS_BOT --> | <a href="{U_DELETE_COOKIES}">{L_DELETE_COOKIES}</a><!-- ENDIF -->
</p>
</div>
<p>
</p>
</div>
PS: Allerdings sind vorallem die Cookie-Links doch sehr sinnvoll. Da würde ich mir überlegen, ob du die dann nicht an anderer Stelle unterbringen willst.
Hallo Beate, vielen Dank für diese ausführliche Antwort.
Habe die anderen Punkte nur gelöscht da ich dachte es wird zu viel, das es User abschreckt zu helfen, aber danke!
Es hat alles geklappt außer 2 Dinge.
1)
hat leider gar keine bemerkbare Änderung gebracht. Alles scheint wie vorher. Ledilich der Ajax Chat wird nun weswegen auch immer im Portal mit angezeigt.
*überrascht* Danke!
Style ist momentan aktiv, kannst es dir gerne mal ansehen -> klick
nun wird er nicht mehr angezeigt. welch ironie.
2) Der Banner hat nun scheinbar einen Link, doch wenn ich diesen Banner anklicke komme ich zu einer 404 Seite von Funpic?
ich habe nun die Funpic URL diese wäre http://www.germans117.ge.funpic.de/phpbb3/portal.php oder http://www.knightsanddragons.de.vu oder http://www.knights-and-dragons.de.vu
ich schätze mal die Funpic URL wird reinmüssen, mit der portal.php, richtig? bei aber allen 3 URLs kommt dieser 404 Fehler.
und eine einzige weitere Frage hätte ich noch.
"Foren-Übersicht" (im Portal) und "Moderations-Bereich" (im Forum) kann man diese auch entfernen?
Habe die anderen Punkte nur gelöscht da ich dachte es wird zu viel, das es User abschreckt zu helfen, aber danke!

Es hat alles geklappt außer 2 Dinge.
1)
ul.forums {
background: #1e2025 none repeat-x 0 0;
}

Style ist momentan aktiv, kannst es dir gerne mal ansehen -> klick
nun wird er nicht mehr angezeigt. welch ironie.
2) Der Banner hat nun scheinbar einen Link, doch wenn ich diesen Banner anklicke komme ich zu einer 404 Seite von Funpic?
ich habe nun die Funpic URL diese wäre http://www.germans117.ge.funpic.de/phpbb3/portal.php oder http://www.knightsanddragons.de.vu oder http://www.knights-and-dragons.de.vu
ich schätze mal die Funpic URL wird reinmüssen, mit der portal.php, richtig? bei aber allen 3 URLs kommt dieser 404 Fehler.
und eine einzige weitere Frage hätte ich noch.
"Foren-Übersicht" (im Portal) und "Moderations-Bereich" (im Forum) kann man diese auch entfernen?
Moderative Anweisung
Da der Copyright-Hinweis auf deinem Board nicht den Richtlinien entspricht, kannst du hier keinen Support erwarten.
Bitte lies Dir sowohl den phpBB.de-Knigge als auch den Hinweis zu Fragestellung und Rechtschreibung sorgfältig durch und poste Deine Frage danach gegebenfalls erneut. Danke.
Solltest Du Dich ungerecht behandelt fühlen, wende Dich bitte über unser Kontaktformular an das phpBB.de-Team.
Bitte lies Dir sowohl den phpBB.de-Knigge als auch den Hinweis zu Fragestellung und Rechtschreibung sorgfältig durch und poste Deine Frage danach gegebenfalls erneut. Danke.
Solltest Du Dich ungerecht behandelt fühlen, wende Dich bitte über unser Kontaktformular an das phpBB.de-Team.
Hallo, das ist mir auch schon aufgefallen, das mit den Copyright. Diese sind aber erst weg, seit ich die oben genannten Änderungen vorgenommen habe. Wie mache ich diese wieder rückgängig?
Edit: okay, in den Richtlinien.
Werde mich darum heute Abend kümmern.
Edit 2: es hat sich mit den Boxen erledigt. Diese werden richtig angezeigt, habe ich durch's Handy bemerkt. Es war lediglich mein Firefox Cache der Probleme gemacht hat. Habe diesen geleert & nun wird es richtig dargestellt.
LG Mischoo
Edit: okay, in den Richtlinien.

Edit 2: es hat sich mit den Boxen erledigt. Diese werden richtig angezeigt, habe ich durch's Handy bemerkt. Es war lediglich mein Firefox Cache der Probleme gemacht hat. Habe diesen geleert & nun wird es richtig dargestellt.
LG Mischoo
Zuletzt geändert von Mischoo am 24.09.2013 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Das gehört in die
overall_footer.html
in dem von dir verwendeten Style.
<div class="copyright">
<!-- IF TRANSLATION_INFO --><br />{TRANSLATION_INFO}<!-- ENDIF -->
<!-- IF DEBUG_OUTPUT --><br />{DEBUG_OUTPUT}<!-- ENDIF -->
<!-- IF U_ACP --><br /><strong><a href="{U_ACP}">{L_ACP}</a></strong><!-- ENDIF -->
</div>
Hallo,
zum Link im Header: deine Seite liegt in einem frame. Du musst also aus dem frame heraus den frame zulinken.
Probier's mal damit: Ergänze im Link den rot markierten Zusatz.
<div class="fl">
<a href="http://www.knights-and-dragons.de.vu/" id="logo" target="parent">{SITE_LOGO_IMG}</a>
</div>
Bei mir werden die seitlichen Boxen schwarz angezeigt. Hast du denn im ACP sowohl das theme als auch das template aktualisiert? (Unter Styles).
Den Moderationsbereich kann man natürlich auch rausnehmen, aber das wäre echt unvernünftig. Diese Anzeige bekommen ohnehin nur die Moderatoren und die Administratoren zu sehen. Der normale User weiß vom Moderationsbereich nichts. Aber ohne Zugang zum Moderationsbereich kann man schlecht moderieren.
Den blauen Link zur Forenübersicht kannst du entfernen, indem du in der overall_header.html folgenden Abschnitt suchst
und daraus diesen Teil <a href="{U_INDEX}">{L_INDEX}</a> entfernst. Damit nimmst du deinen Usern aber die Möglichkeit von einem Beitrag aus zurück zur Forenübersicht zu gelangen.
LG Beate
zum Link im Header: deine Seite liegt in einem frame. Du musst also aus dem frame heraus den frame zulinken.
Probier's mal damit: Ergänze im Link den rot markierten Zusatz.
<div class="fl">
<a href="http://www.knights-and-dragons.de.vu/" id="logo" target="parent">{SITE_LOGO_IMG}</a>
</div>
Bei mir werden die seitlichen Boxen schwarz angezeigt. Hast du denn im ACP sowohl das theme als auch das template aktualisiert? (Unter Styles).
Den Moderationsbereich kann man natürlich auch rausnehmen, aber das wäre echt unvernünftig. Diese Anzeige bekommen ohnehin nur die Moderatoren und die Administratoren zu sehen. Der normale User weiß vom Moderationsbereich nichts. Aber ohne Zugang zum Moderationsbereich kann man schlecht moderieren.
Den blauen Link zur Forenübersicht kannst du entfernen, indem du in der overall_header.html folgenden Abschnitt suchst
<!-- IF SCRIPT_NAME neq 'index' -->
<div class="breadcrumbs">
<a href="{U_INDEX}">{L_INDEX}</a>
<!-- IF SCRIPT_NAME eq 'viewforum' or SCRIPT_NAME eq 'viewtopic' or SCRIPT_NAME eq 'faq' or SCRIPT_NAME eq 'search' or SCRIPT_NAME eq 'ucp' or SCRIPT_NAME eq 'memberlist' or SCRIPT_NAME eq 'mcp' or SCRIPT_NAME eq 'posting' or SCRIPT_NAME eq 'report' -->
<!-- BEGIN navlinks -->
<!-- IF SCRIPT_NAME neq 'posting' and SCRIPT_NAME neq 'report' -->
<strong>‹</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a>
<!-- ENDIF -->
<!-- END navlinks -->
LG Beate
Hallo Beate & Rest, vielen Dank für die weitere Hilfe, obwohl das Problem mit dem Copyright noch nicht gefixt ist.
Leider hatte ich mir den languages Ordner gelöscht & hatte noch kein Backup vom Forum ..
Hat also ziemlich viel Zeit gekostet nun alle wieder zu besorgen.
Zuerst mal Beate, danke für die Hinweise bezüglich:
Sei es Forums-Index, Forums-Übersicht, Forum, Administrationsbereich, Admin-Bereich, Moderations-Bereich, Mod-Bereich, und was weiß ich nicht alles.
Es langt uns daher (auf der Seite anschaubar) oben in der Spalte wo die Mitglieder, Suche & Faq drinnen stehen einmal "Forum" zu haben, so sind alle "Forums-Übersicht" und "Foren-Index" einfach Sinnlos.
Der Admin-Bereich wird mir auch im Portal angezeigt. Hat das Portal mit eingebaut. Die Mods sehen dort auch den Mod-Bereich. Da wir sowieso hauptsächlich vom Portal aus arbeiten, ist es somit viel einfacher.
Im großes und ganzen: ich möchte nicht das alle Wege nach Rom führen.
Einer langt mir.
Zu dem weisse Boxen Fehler .. das lag #1 daran, an dem Farbcode, den du mir richtig vermittelt hast & 2. an der Cache meines Browsers ... darauf muss man erst einmal kommen. Habe es auf dem Handy nämlich dann auch richtig angezeigt bekommen. Danke.
kommen wir zum Banner .. dieser hat auch von heute auf morgen auf einmal funktioniert? Keine Ahnung was da los war.. Hatte nichts mehr geändert an dem Link, nach den versuchen deiner ersten Hilfestellung.
Desweiteren bin ich dabei durch die ganzen Fehler beim "Scripten" eine neue Seite zu eröffnen, in dieser sind zum Glück auch alle Copyrights wieder drinnen.
Desweiteren funktionieren nun alle Mods, da ich sie per Hand nach und nach selber eingefügt habe. So konnte ich jeden Fehler ausschliessen.
Kann mir diesbezüglich jemand sagen wie ich 1. Posts und 2. Mitglieder aus der Datenbank des alten Forums in das neue Forum bekomme?
Leider hatte ich mir den languages Ordner gelöscht & hatte noch kein Backup vom Forum ..

Hat also ziemlich viel Zeit gekostet nun alle wieder zu besorgen.
Zuerst mal Beate, danke für die Hinweise bezüglich:
Es ging mir darum, das ich jeden dieser einzelnen Bereiche, die ich nannte, schätzungsweise fünf mal zur Verfügung habe.Lehrling hat geschrieben:Den Moderationsbereich kann man natürlich auch rausnehmen, aber das wäre echt unvernünftig. Diese Anzeige bekommen ohnehin nur die Moderatoren und die Administratoren zu sehen. Der normale User weiß vom Moderationsbereich nichts. Aber ohne Zugang zum Moderationsbereich kann man schlecht moderieren.
Sei es Forums-Index, Forums-Übersicht, Forum, Administrationsbereich, Admin-Bereich, Moderations-Bereich, Mod-Bereich, und was weiß ich nicht alles.
Es langt uns daher (auf der Seite anschaubar) oben in der Spalte wo die Mitglieder, Suche & Faq drinnen stehen einmal "Forum" zu haben, so sind alle "Forums-Übersicht" und "Foren-Index" einfach Sinnlos.
Der Admin-Bereich wird mir auch im Portal angezeigt. Hat das Portal mit eingebaut. Die Mods sehen dort auch den Mod-Bereich. Da wir sowieso hauptsächlich vom Portal aus arbeiten, ist es somit viel einfacher.
Im großes und ganzen: ich möchte nicht das alle Wege nach Rom führen.

Zu dem weisse Boxen Fehler .. das lag #1 daran, an dem Farbcode, den du mir richtig vermittelt hast & 2. an der Cache meines Browsers ... darauf muss man erst einmal kommen. Habe es auf dem Handy nämlich dann auch richtig angezeigt bekommen. Danke.

kommen wir zum Banner .. dieser hat auch von heute auf morgen auf einmal funktioniert? Keine Ahnung was da los war.. Hatte nichts mehr geändert an dem Link, nach den versuchen deiner ersten Hilfestellung.
Desweiteren bin ich dabei durch die ganzen Fehler beim "Scripten" eine neue Seite zu eröffnen, in dieser sind zum Glück auch alle Copyrights wieder drinnen.
Desweiteren funktionieren nun alle Mods, da ich sie per Hand nach und nach selber eingefügt habe. So konnte ich jeden Fehler ausschliessen.
Kann mir diesbezüglich jemand sagen wie ich 1. Posts und 2. Mitglieder aus der Datenbank des alten Forums in das neue Forum bekomme?