ich möchte hier einfach weiter fragen. Ich bin Admin. und Moderator eines Forums und in der Software phpBB recht unerfahren. Nun erscheint eine neue Version 3.0.12. Diese würde ich gerne installieren. Ich folge also der Arbeitsanweisung. Deutsche Verison (Du-Version) geladen und entpackt, offensichtlich kein Problem. Dann aber der 3. Punkt, wie auch oben gefragt, wo ist das phpBB-Hauptverzeichnis? Es wird in der obigen Antwort auf FTP verwiesen. Was oder wo ist dies oder wie könnte dies aussehen? Grüße und vielen Dank im Voraus.
Wie du ein Update deiner Installation mit dem „Automatisches-Update-Paket“ durchführt.
Diese empfohlene Anleitung zum Update deiner Installation gilt nur für das „Automatisches-Update-Paket“ („automatic update package“). Du kannst deine Installation auch mit den in der INSTALL.html beschriebenen Methoden aktualisieren. Zum automatischen Update von phpBB musst du folgende Schritte ausführen:
•Gehe zur phpBB.com-Downloadseite und lade das entsprechende „Automatisches-Update-Paket“ herunter (deutschsprachige Downloadseite).
•Entpacke das Archiv.
•Lade das entpackte Installationsverzeichnis komplett in dein phpBB-Hauptverzeichnis (dort, wo die config.php ist).