Download mehrerer Dateien welche per GET-Link erreichbar sin

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
gertnaster
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 14.01.2007 13:51

Download mehrerer Dateien welche per GET-Link erreichbar sin

Beitrag von gertnaster »

Hallöchen :)

Ich habe eine Seite gefunden auf der eine Menge Dateien existieren die ich gerne herunterladen würde. Die Downloads sind über Links verfügbar die etwa so aussehen:

Code: Alles auswählen

http://www.brushlovers.com/item/download/?id=2724
Die verschiedenen Downloads werden also durch den nummerischen Wert "id" festgelegt. Ich würde jetzt gerne ein Skript erstellen was alle Zahlen von 1 bis 1000000 durchgeht, prüft ob hier ein Download existiert und wenn ja die Datei die sich dahinter verbirgt herunter läd. Leider weis ich nicht wie ich das anstellen soll.. Also den Teil mit dem downloaden. Wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte. Vielen Dank schon mal für die Mühe :)

Grüße vom gerti
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Download mehrerer Dateien welche per GET-Link erreichbar

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Firefox.. DownThemAll Addon... fertig :D
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: Download mehrerer Dateien welche per GET-Link erreichbar

Beitrag von Pyramide »

Oder die URLs in eine Datei schreiben und dann wget --input-file=DATEINAME ausführen.
KB:knigge
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“