Kürzere Ladezeit für Beitragsanzeige (prosilver)

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
LisaserstesForum
Mitglied

Kürzere Ladezeit für Beitragsanzeige (prosilver)

Beitrag von LisaserstesForum »

Hi, in dem Forum um das es geht kann man mit den Pfeiltasten vor und zurück blättern, deswegen möchte ich versuchen, die Ladezeit so gering wie möglich zu machen.
Ich habe einen Ladezeit-Check über eine Beitragsanzeige ohne Bild laufen lassen und das als Ergebnis bekommen:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... mbhf2s.png

Der größte Part ist mit 74kb eine .CSS-Datei. Da frage ich mich, ob man für die Beitragsanzeige nicht eine alternative, kleinere CSS-Datei basteln und einbinden kann?
Ich würde auch gerne wissen, wofür die Dateien forum_fn.js und styleswitcher.js sind.
Und kann man das Laden der bbcodebox3.css für Gäste nicht ausklammern, da Gäste in dem Forum sowieso nicht antworten können?
Kann man die Druck-Funktion deaktivieren? Bei den Gruppenrechten habe ich dazu nichts gefunden.

Vielleicht hat sich ja schonmal jemand mit dem Thema befasst und kann mir ein paar Tips geben.
Zuletzt geändert von LisaserstesForum am 09.10.2013 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
LisaserstesForum
Mitglied

Re: Kürzere Ladezeit für Beitragsanzeige (prosilver)

Was soll ich damit anfangen? :geek:
LisaserstesForum
Mitglied

Kann sonst niemand helfen?
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Hast Du denn die ZIP Komprimierung im ACP eingeschaltet?
Das wirkt sich auf die Anzeige in diesem Meßprotokoll nicht aus, sollte aber bei großen Daten zu merken sein.

Ansonsten kannst Du auch gern auf http://www.sitealert.de/ladezeit-check.html Deine Website checken lassen. Da kannst Du die Messung auch im Probe-Account einen Monat (interwallweise) laufen lassen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
LisaserstesForum
Mitglied

Naja, das ist ja nur ein anderes Script, dass die Ladezeit der Seite misst.
Ich möchte die Daten ja verkleinern, damit das Laden der Seite, besonders beim vor und zurück blättern mit der Tastatur,
schneller geht.
Die styleswitcher.js ist für die Änderung der Schriftgröße zuständig, das habe ich bisher rausbekommen.
Wofür die forum_fn.js ist, weiß ich noch nicht.
Die bbcodebox3.css müsste man für Gäste, glaube ich, nicht laden, da muss ich mal gucken, wo die eingebunden wird und
das dort ändern.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“