phpBB Gallery 1.0.6 - ucp.php kein Code auffindbar?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tb280971
Mitglied

phpBB Gallery 1.0.6 - ucp.php kein Code auffindbar?

Beitrag von tb280971 »

Hallo Community,
bin gerade dabei mir die Gallery zu installieren und jetzt hänge ich in der Anleitung bei der ucp.php
Hier steht... finde

Code: Alles auswählen

// Do not display signature panel if not authed to do so
if (!$auth->acl_get('u_sig'))
{
	$module->set_display('profile', 'signature', false);
}
und füge danach das hier ein

if (class_exists('phpbb_gallery_integration'))
{
	phpbb_gallery_integration::ucp($module);
}
Nun ja, aber ich finde den Code überhaupt nicht in meiner ucp.php wo ich danach was einfügen soll :-?
Danke euch.
OHNE HUB KEIN SCHUB !
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: phpBB Gallery 1.0.6 - ucp.php kein Code auffindbar?

Beitrag von Crizzo »

Hi,

installiere mal lieber die aktuelle Version 1.1.6: http://www.flying-bits.org/download.php?mod_id=6

Gleichzeitig wurde der zu findende Teil von Version 3.0.11 zu 3.0.12 gelöscht: https://area51.phpbb.com/code-changes/3 ... p.php.html

Füge also die Code nach diesem Code ein:

if (!$config['allow_topic_notify'] && !$config['allow_forum_notify'])
{
	$module->set_display('main', 'subscribed', false);
und damit vor:

}

// Select the active module
Grüße

PS: Beachte zudem für die Zukunft: http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?f=2&t=4268
tb280971
Mitglied

Beitrag von tb280971 »

Danke BlackHawk87 für deine rasche Hilfe. Habs gefunden und hin bekommen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Glaube sollte mal ne kurze Pause machen und mal an die frische Luft gehn :grin: .
Bei der Gallery ist mir ein kleiner Schreibfehler unterlaufen. Meinte natürlich die Version 1.1.6
Gruß
OHNE HUB KEIN SCHUB !
tb280971
Mitglied

Beitrag von tb280971 »

Hallo nochmal,
ich hätte noch eine kurze Frage und wollte nicht extra wieder ein neues Thema aufmachen.
Habe noch ein anderes Board wo die phpBB Gallery Version 1.0.5 drauf läuft. Frage, wie soll ich das updaten auf 1.1.6?
In dieser Galerie sind schon etliche Bilder vorhanden.
Dank euch.
OHNE HUB KEIN SCHUB !
sysoptiger
Mitglied

Beitrag von sysoptiger »

Hallo,

darf ich nochmal nachhaken wegen der phpbb Gallery.
Laut seiner Webseite wird das nicht weiterentwickelt, oder?
Gibt es einen adäquaten Ersatz den man dafür nehmen kann?
Was ist wenn ich es jetzt instaliere, kann es sein das bei phpbb Updates plötzlich mein Bilderalbum nicht mehr funktioniert?

Ich möchte nur vor der Aktivierung des Albums sicher sein.

Danke für eure Infos.

Peter
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Die MOD hat den Status Final, d.h. hat den Final Status erreicht(mehr kann man zu "Final" nicht sagen). Wir haben die MOD schon seit einiger Zeit im Einsatz und hatten auch schon seit dem ein paar phpBB Update's und die MOD funktioniert immer noch. Ein "Ersatz" für die genannte MOD ist mir persönlich nicht bekannt und ist auch von seiner Funktionalität usw. einzigartig, es gibt glaube ich auch keines seines gleichen. Die Gallery MOD ist top und viele phpBB User sind sehr zufrieden damit, ich denke du wirst nicht unglücklich damit.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

sysoptiger hat geschrieben: Laut seiner Webseite wird das nicht weiterentwickelt, oder?
Gibt es einen adäquaten Ersatz den man dafür nehmen kann?
Was ist wenn ich es jetzt instaliere, kann es sein das bei phpbb Updates plötzlich mein Bilderalbum nicht mehr funktioniert?
Die Mod wird nicht mehr weiter entwickelt, aber das heißt nicht, das die Mod in der nächsten phpBB- Version (phpBB 3.1) nicht funktioniert, im Gegenteil. Der Finalstatus ist erreicht, Ende. Die Gallery wurde mal für ein bestimmtes Forum entwickelt und war am Anfang nur als kleine Mod gedacht. :D
Im Laufe der Jahre hat sich diese Mod zu einer der umfangreichen und mächtigsten Mods für phpBB3 entwickelt. Natürlich habe ich noch ein Dutzend Ideen, was man noch verbessern könnte, aber die sind bis auf ein oder zwei Punkte doch schon sehr spezifisch. Für die meisten Nutzer bietet die Mod schon zu viele Möglichkeiten, habe ich manchmal das Gefühl. Für Fotografie-Foren ist sie eine absolute Notwendigkeit. Eine annähernd vergleichbare Gallery gibt es nicht.
Nach meinem Kenntnisstand gibt es eine Update-Möglichkeit auf die nächste Stufe der phpBB-Software. Wir werden sehen. :)

PS.
Ich hoffe, dass Deine phpBB-Version auch auf dem aktuellen Stand ist.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“