Hallo,
ein Mitglied, das früher mal aktiv war, dann aber gelöscht wurde, möchte nun, dass sein Nick nachträglich geändert wird.
Geht das noch?
Wenn nicht, dann könnte ich ja die Tabelle "posts" herunterladen, den Nick bzw. "author" ändern und dann wieder einspielen. Ginge das und was müsste ich dabei beachten?
LG Beate
Nick eines gelöschten Users ändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Nick eines gelöschten Users ändern
Du meinst den Nickname des nunmehr unregistrierten Users?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hallo
Probier das hier mal aus: Name eines gelöschten Benutzers, per SQL in Gast ändern
Probier das hier mal aus: Name eines gelöschten Benutzers, per SQL in Gast ändern
Danke. Das hat einwandfrei geklappt.
Gibt es auch die Möglichkeit den topicauthor zu ändern? Also im Miniprofil steht jetzt der geänderte Nick, aber bei dem ersten Beitrag und dem letzten Beitrag, den der User in einem Thema geschrieben hat, findet sich in der viewforum.php immer noch der alte Nick. Kann man das auch über die Datenbank ändern?
LG Beate
Gibt es auch die Möglichkeit den topicauthor zu ändern? Also im Miniprofil steht jetzt der geänderte Nick, aber bei dem ersten Beitrag und dem letzten Beitrag, den der User in einem Thema geschrieben hat, findet sich in der viewforum.php immer noch der alte Nick. Kann man das auch über die Datenbank ändern?
LG Beate
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_topics SET topic_first_poster_name = 'neuer nick' WHERE topic_first_poster_name = 'alter nick';
UPDATE phpbb_topics SET topic_last_poster_name = 'neuer nick' WHERE topic_last_poster_name = 'alter nick';
UPDATE phpbb_forums SET forum_last_poster_name = 'neuer nick' WHERE forum_last_poster_name = 'alter nick';
DB Backup VORHER nicht vergessen.
Dein Tabellenpräfix ist
phpbb_
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Vielen Dank, Miriam. Es hat alles wunderbar funktioniert.
LG Beate
LG Beate