Hallo,
Ich habe mein altes phpbb2 nun erfolgreich auf phpbb3 konvertiert.
Nun ist mir aufgefallen dass die Privaten Nachrichten aus dem phpbb2 nicht sehe. Unter Private Nachrichten zeigt es mir zwar an dass 51 von 70 Nachrichten vorhanden sind, allerdings zeigt er mir nur die eine die ich heut zum Test verschickt habe an.
Wie komme ich wieder an die alten Nachrichten ran?
Oder sollte ich alle alten löschen?
TomnW
Private Nachrichten nach Update von phpbb2
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Private Nachrichten nach Update von phpbb2
Computerprobleme??? -> http://www.weber-computerhilfe.de
Re: Private Nachrichten nach Update von phpbb2
Hallo TomW,
von welcher 2er auf welche 3er Version hast du die Konvertierung gemacht?
Normal gibt es da kein Problem, die PN's sollten alle angezeigt werden, wenn die Rechte entsprechend gesetzt sind. Prüfe doch mal im ACP ob die Rechte passen.
Welche PN's werden nicht angezeigt, welche die du verschickt hast, welche die an dich waren und/oder welche mit Absender oder Empfänger die gelöscht wurden?
Den Cache hast du nach der Konvertierung auch geleert?
Gruß Helmut
von welcher 2er auf welche 3er Version hast du die Konvertierung gemacht?
Normal gibt es da kein Problem, die PN's sollten alle angezeigt werden, wenn die Rechte entsprechend gesetzt sind. Prüfe doch mal im ACP ob die Rechte passen.
Welche PN's werden nicht angezeigt, welche die du verschickt hast, welche die an dich waren und/oder welche mit Absender oder Empfänger die gelöscht wurden?
Den Cache hast du nach der Konvertierung auch geleert?
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Hallo,
Ich habe von phpbb 2.0.23 konvertiert.
Welche Rechte soll ich da prüfen?
Es keine PNs von phpbb2 angezeigt. Habe heute eine mit dem phpbb3 verschickt und diese wird angezeigt.
Oben steht "Ordner ist zu 74% voll (52 von 70 Nachrichten gespeichert)"
Cache ist geleert
Kann es vielleicht sein dass die Nachrichten nicht korrekt konvertiert wurden?
TomW
Ich habe von phpbb 2.0.23 konvertiert.
Welche Rechte soll ich da prüfen?
Es keine PNs von phpbb2 angezeigt. Habe heute eine mit dem phpbb3 verschickt und diese wird angezeigt.
Oben steht "Ordner ist zu 74% voll (52 von 70 Nachrichten gespeichert)"
Cache ist geleert
Kann es vielleicht sein dass die Nachrichten nicht korrekt konvertiert wurden?
TomW
Computerprobleme??? -> http://www.weber-computerhilfe.de
Hallo TomW,
schau mal im ACP bei Berechtigungen --> Gruppenrechte --> z.B. registrierte Benutzer bei deiner eingestellten Rolle ob da bei Private Nachrichten und hier bei Kann Private Nachrichten lesen auf Ja steht.
Du kannst auch mal mit phpMyAdmin die Tabelle phpbb_privmsgs mit den PN's gefüllt wurde und ob da die gleiche Anzahl drinnen steht wie bei der Tabelle vom 2.0.23.
Tritt das Problem auch bei anderen Benutzern auf oder nur bei deinem Konto?
Hast du die Konvertierung Lokal z.B. mit xampp gemacht oder schon beim Live System?
Gruß Helmut
schau mal im ACP bei Berechtigungen --> Gruppenrechte --> z.B. registrierte Benutzer bei deiner eingestellten Rolle ob da bei Private Nachrichten und hier bei Kann Private Nachrichten lesen auf Ja steht.
Du kannst auch mal mit phpMyAdmin die Tabelle phpbb_privmsgs mit den PN's gefüllt wurde und ob da die gleiche Anzahl drinnen steht wie bei der Tabelle vom 2.0.23.
Tritt das Problem auch bei anderen Benutzern auf oder nur bei deinem Konto?
Hast du die Konvertierung Lokal z.B. mit xampp gemacht oder schon beim Live System?
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.