Hallo,
Ich baue gerade eine Website mit typo3 Version 6.1 auf. Nun bietet typo3 von haus aus leider kein Forum an und die vorhandenen Foren-Plugins sind alles andere als toll und fast durchgehend auf einem sehr alten Stand.
Da ich vorher schon mal phpBB genutzt habe frage ich mich nun, ob sich phpBB in Typo3 integrieren lässt. Dabei ist mir nicht mal wichtig, dass das Forum direkt in Typo3 eingebunden wird, sondern vielmehr, dass sich der User nur einmal registrieren/anmelden muss.
Besteht die Möglichkeit, dass sich dies irgendwie umsetzen lässt?
MfG,
Fabian
phpBB in Typo3 6.x
Verschoben von phpBB 3.0: Installation, Update und Konvertierung nach Coding & Technik am 13.11.2013 15:21 durch Kirk
Re: phpBB in Typo3 6.x
Baue die Seite, bevor Du zuviel (auf)baust, lieber mit Joomla auf, da gibt es nämlich jfusion,
was Joomla und phpBB3 (und nicht nur das), perfekt mit Joomla verbindet (Single Sign On).
Ansonsten nicht ganz so schick aber auch möglich:
http://www.schlicker.org/projekte/typo3.html
was Joomla und phpBB3 (und nicht nur das), perfekt mit Joomla verbindet (Single Sign On).
Ansonsten nicht ganz so schick aber auch möglich:
http://www.schlicker.org/projekte/typo3.html
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
Ich möchte aber nicht von Typo3 abweichen, da mir dieses CMS wesentlich mehr Grundmöglichkeiten bietet welche mit Joomla nicht bzw nur über Umwege realisierbar sind.
Da sei nur mal das Erstellen von eigenen Templates genannt. Der Einstieg in Typo3 ist zwar sehr viel schwerer als in Jommla, hat man sich aber erstmal einen gewissen Kenntnisstand angeeignet, ist Typo3 sehr viel mächtiger als andere kostenlose CMS.
Zu deinem Link: auf der verlinkten Website wird leider nicht darauf eingegangen, ob sich das Problem mit der doppelten Anmeldung bzw Registrierung damit beheben lässt. Ich werde mal Kontakt zu dem Betreiber aufnehmen. Also dafür danke
Aber meine Ausgangsfrage bleibt bestehen: besteht die Möglichkeit, ein phpbb-Forum so in Typo3 zu integrieren, dass ein doppelter Login überflüssig wird?
Da sei nur mal das Erstellen von eigenen Templates genannt. Der Einstieg in Typo3 ist zwar sehr viel schwerer als in Jommla, hat man sich aber erstmal einen gewissen Kenntnisstand angeeignet, ist Typo3 sehr viel mächtiger als andere kostenlose CMS.
Zu deinem Link: auf der verlinkten Website wird leider nicht darauf eingegangen, ob sich das Problem mit der doppelten Anmeldung bzw Registrierung damit beheben lässt. Ich werde mal Kontakt zu dem Betreiber aufnehmen. Also dafür danke

Aber meine Ausgangsfrage bleibt bestehen: besteht die Möglichkeit, ein phpbb-Forum so in Typo3 zu integrieren, dass ein doppelter Login überflüssig wird?
mE. definitiv Nein (abgesehen von diesem Strohhalm hier)Knox_x hat geschrieben: besteht die Möglichkeit, ein phpbb-Forum so in Typo3 zu integrieren, dass ein doppelter Login überflüssig wird?
Deswegen der Tip zu Joomla zu konvertieren,
was mE. sowieso zu vielen Dingen kompatibler als Typo3 ist.
Für mich ist Joomla eh das beste CMS, aber das ist wohl Geschmackssache

Gab es nicht auch einen brauchbare Bridge von Drupal zu phpBB? Wäre vielleicht eine Alternative, das ist eben auch sehr variable und anpassbar.