Hallo,
zum Thema Spam wurde bereits sehr viel geschrieben
und dennoch konnte ich keine Antwort auf meine Frage finden.
In meinem noch neuen Forum versuchen sich ständug "Spammer" zu registrieren.
Die IP´s (da sie aus bestuimmten Ländern kommen, von denen ich keine User habe) kommen in "über die IP sperren".
Jetzt kann sich diese IP nicht mehr registrieren, könnte sie aber im offenen Gästebereich einen Beitrag einstellen?
Ja, der ist Spam-gesichert und die Beiträge müssen freigegeben werden.
Es wäre jedoch sehr sinnvoll, wenn hier auch die IP-Liste abgefragt werden könnte und man somit den Beitrag verhindern könnte.
Hat jemand einen Tipp hierzu?
Spam im "offenen" Gästebereich
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Spam im "offenen" Gästebereich
Viele Grüße
Klaus KF2, das Forum für Kreuzfahrt-Freunde
Versionen: phpBB 3.0.12 / board3_portal_2.0.1 / prosilver / phpbb_gallery_1_1_6 / Kalender alightner 0_1_0 / Tapatalk_pb30_4_2_0
Versionen: phpBB 3.0.12 / board3_portal_2.0.1 / prosilver / phpbb_gallery_1_1_6 / Kalender alightner 0_1_0 / Tapatalk_pb30_4_2_0
Re: Spam im "offenen" Gästebereich
Hallo
Stelle einfach auf Q&A CAPTCHA um, und bei CAPTCHA-Modul-Einstellungen bei
Spam-Bot-Schutz für Beiträge von Gästen aktivieren auf aktivieren klicken.
Stelle einfach auf Q&A CAPTCHA um, und bei CAPTCHA-Modul-Einstellungen bei
Spam-Bot-Schutz für Beiträge von Gästen aktivieren auf aktivieren klicken.
Re: Spam im "offenen" Gästebereich
Danke, Udo, guter Tipp.
Q&A CAPTCHA hatte ich noch nicht probiert.
Das sollte Registrierung und Gästebeiträge der Spammer reduzieren!
Q&A CAPTCHA hatte ich noch nicht probiert.
Das sollte Registrierung und Gästebeiträge der Spammer reduzieren!
Viele Grüße