Update auf 3.0.12 Warning/Fatal Error

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
exorutus
Mitglied

Update auf 3.0.12 Warning/Fatal Error

Beitrag von exorutus »

Hallo Leute,

ich wende mich an euch, weil mein Forum nach dem Update von 3.0.11 auf 3.0.12 leider nicht mehr funktioniert.
Ich habe dieses Auto-Update gemacht und dabei auch meine FTP Daten eingegeben. Bis dahin ist alles wunderbar geloffen und ich habe auch die Bestätigung "Die aktualisierung war erfolgreich" erhalten.

Nach einem Klick auf "Update jetzt fortsetzen" kommt folgende Fehlermeldung:
Warning: require(./../includes/functions.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web20/html/pc/install/index.php on line 75

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './../includes/functions.php' (include_path='.:/var/www/web20/html:/usr/share/php:/usr/share/php/PEAR:/var/www/web20/html/admin:/var/www/web20/phptmp') in /var/www/web20/html/pc/install/index.php on line 75
Wenn ich das Forum normal erreichen will, kommt folgende Fehlermeldung:
rning: include(./common.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web20/html/pc/index.php on line 20

Warning: include() [function.include]: Failed opening './common.php' for inclusion (include_path='.:/var/www/web20/html:/usr/share/php:/usr/share/php/PEAR:/var/www/web20/html/admin:/var/www/web20/phptmp') in /var/www/web20/html/pc/index.php on line 20

Fatal error: Call to a member function session_begin() on a non-object in /var/www/web20/html/pc/index.php on line 24
Leider habe ich nicht genügend Kenntnisse um selbst nach dem Fehler zu suchen. Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank schonmal!
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Update auf 3.0.12 Warning/Fatal Error

Beitrag von Crizzo »

Hi,

er vermisst folgende Dateien:
includes/functions.php und /common.php (im Hauptverzeichnis des Forums)

Sind die denn da und vollständig?

Grüße
exorutus
Mitglied

Re: Update auf 3.0.12 Warning/Fatal Error

Beitrag von exorutus »

Danke, das hat mir weitergeholfen.
Allerdings waren das nicht die einzigen Dateien.
Habe zuerst den kompletten includes und language Ordner manuell aktualisiert, danach hat die Installation nochmal die Dateiunterschiede ermittelt und ich habe diese dann auch wieder manuell aktualisiert.

Scheint jetzt zu funktionieren.

Keine Ahnung, was da mit der Autoaktualisierung schief gelaufen war.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“