Ich bin dabei mit zwei Foren umzuziehen. Ich habe dazu eine Domain und Webspace bei 1&1 gemietet. Ich habe eine Subdomain angelegt, mein erstes Forum installiert. Backup eingepflegt, Update auf 3.12 gemacht und alles war gut. (nachdem ich viel lernen musste)

Dann habe ich die zweite Subdomain angelegt. Zweite DB auch (20 darf ich) . PHP-Version ist 5.4.nochwas. Paket hochgeladen (wieder, wie beim ersten Forum die 3.07 deutsch, da das Backup aus dieser Version ist). Installation gestartet. DB wird gefunden, dann Admineinstellungen und dann auf "nächster Schritt" klicken. Dann kommt die Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /homepages/7/d501660476/htdocs/phpBB/pflegekinder/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1781
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 444: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1781)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 445: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1781)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 446: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1781)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 447: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1781)
Meine Versuche:
Noch mal probiert. Anderes Verzeichnis genommen. Anderen Browser genommen. Neues Paket geladen. Andere DB erstellt. Alle Rechte kontrolliert. Alles 755 für Verzeichnisse und 644 für Dateien, genau wie im anderen Forenverzeichnis. 1und1 gefragt ob zwei Foren ausgeschlossen sind: Nein, geht. Es gehen soviel wie DBs da sind, wird nur irgendwann langsam. Hier im Forum nach der Fehlermeldung gesucht.
Alles nix. Und nu?

UTF ist doch die Einstellung des Zeichensatzes. Was ist da falsch gelaufen?