Wie installiert man phpBB auf den Webspace
Wie installiert man phpBB auf den Webspace
Hallo Freunde,
Wie man Wordpress, Joomla! und Drupal auf dem Webspace hochlädt weiß ich ja, ich weiß auch wie man die MySQL Daten bei der Installationsmaske eingibt damit die CMS Software auf dem Server arbeiten kann.
Verhält es sich mit der Forensoftware genauso oder muss man bestimmte Vorgänge beachten?
Bitte um schnelle Antworten und Tipps da ich ein Projekt starten möchte und ich schon Mitglieder habe die darauf warten sich anmelden zu können.
Danke im Voraus
Wie man Wordpress, Joomla! und Drupal auf dem Webspace hochlädt weiß ich ja, ich weiß auch wie man die MySQL Daten bei der Installationsmaske eingibt damit die CMS Software auf dem Server arbeiten kann.
Verhält es sich mit der Forensoftware genauso oder muss man bestimmte Vorgänge beachten?
Bitte um schnelle Antworten und Tipps da ich ein Projekt starten möchte und ich schon Mitglieder habe die darauf warten sich anmelden zu können.
Danke im Voraus
Es ist besser keine Ahnung zu haben um mit der Hilfe anderer eine Ahnung zu bekommen.
Re: Wie installiert man phpBB auf den Webspace
Hi,
hast du den Artikel schon gelesen: KB:install30x
Grüße
hast du den Artikel schon gelesen: KB:install30x
Grüße
Ich Schnapsdrossel hätte mal den Ordner entpacken sollen, ist genauso zu installieren wie CMS
Äh jo, dann hat sich das erledigt, was Installation angeht

Es ist besser keine Ahnung zu haben um mit der Hilfe anderer eine Ahnung zu bekommen.
Nachtrag:Aon hat geschrieben:Ich Schnapsdrossel hätte mal den Ordner entpacken sollen, ist genauso zu installieren wie CMS
Also die Forensoftware habe ich jetzt hochgeladen und das Sprachpaket installiert, wo kann ich im Backend (ACP der Software) die Sprache wechseln?
Administrations-Bereich --> Tab: System --> Sprachpakete --> gewünschtes Sprachpaket installieren
Danach
Tab: Allgemein --> Board-Einstellungen --> Standard-Sprache: Deutsch
Das gilt dann erstmal für das Board, im Persönlichem Bereich musst du die Sprache für deinen Account dann auch noch ändern.
Grüße
PS: Wieso hast du nicht gleich das deutsche Komplettpaket genutzt? http://downloads.phpbb.de/pakete/3.0.12 ... eutsch.zip Dann hättest du das alles schon dabei.
Danach
Tab: Allgemein --> Board-Einstellungen --> Standard-Sprache: Deutsch
Das gilt dann erstmal für das Board, im Persönlichem Bereich musst du die Sprache für deinen Account dann auch noch ändern.
Grüße
PS: Wieso hast du nicht gleich das deutsche Komplettpaket genutzt? http://downloads.phpbb.de/pakete/3.0.12 ... eutsch.zip Dann hättest du das alles schon dabei.

Sorry, es ist Wochenende, da hab ich wenig Lust die Downloads zu durchforsten xDD
Aber wenn man das nachträglich einstellen kann, ist dass Toll

So: Installationsordner gefunden und gelöscht und nun alles auf Deutsch, hach ihr seid Klasse, so da wäre noch ganz praktisch zu wissen wie ich das ACP auf die Monitorauflösung anpassen kann, ist ziemlich alles klein, und wo lade ich Styles und Templates hin?Aon hat geschrieben:Sorry, es ist Wochenende, da hab ich wenig Lust die Downloads zu durchforsten xDD
Das ACP skaliert in der Breite mit deinem Browser-Fenster automatisch mit. Alles andere musst du über die "Schrift vergrößern"-Funktion deines Browsers lösen.
Style musst du mit deinem FTP-Programm in den Ordner "phpBB/styles" hochladen. Er enthält dann mindestens folgende Ordner und Dateien:
Wichtig: Beachte beim Runterladen von Style, dass sie der aktuellen phpBB-Version (gerade ist das 3.0.12) entsprechen und die Dateien für deine Sprachpakete (in deinem Fall wohl nur Deutsch(Du)/Deutsch (Sie)) enthalten. Ansonsten musst du die Buttons manuell nachinstallieren: KB:buttons
Grüße
Style musst du mit deinem FTP-Programm in den Ordner "phpBB/styles" hochladen. Er enthält dann mindestens folgende Ordner und Dateien:
- imageset
- template
- theme
- style.cfg
Wichtig: Beachte beim Runterladen von Style, dass sie der aktuellen phpBB-Version (gerade ist das 3.0.12) entsprechen und die Dateien für deine Sprachpakete (in deinem Fall wohl nur Deutsch(Du)/Deutsch (Sie)) enthalten. Ansonsten musst du die Buttons manuell nachinstallieren: KB:buttons
Grüße
Aus dem phpBB Softwareumfang bin ich gewohnt dass im ACP den Reiter "Mod" gibt der es einem ermöglicht eigene Textseiten zu erstellen. Ich vermisse auch die Funktion dass eine Textseite als Standardseite einstellbar ist wenn man das Portal aufruft: http://gotha.so
Infos zur Forensoftware:
Linux web219 3.10.7-20130820-0900-de18969 #1 SMP Tue Aug 20 09:02:09 UTC 2013 x86_64
Build Date Nov 5 2013 13:36:28
Server API CGI/FastCGI
Virtual Directory Support disabled
Configuration File (php.ini) Path /etc/php5
Loaded Configuration File /etc/php5/php-5.3.ini
Scan this dir for additional .ini files /customers/c/a/9/gotha.so//config/conf.d.php
Additional .ini files parsed /customers/c/a/9/gotha.so//config/conf.d.php/00_standard.ini, /customers/c/a/9/gotha.so//config/conf.d.php/10_user.ini
PHP API 20090626
PHP Extension 20090626
Zend Extension 220090626
Zend Extension Build API220090626,NTS
PHP Extension Build API20090626,NTS
Debug Build no
Thread Safety disabled
Zend Memory Manager enabled
Zend Multibyte Support disabled
IPv6 Support disabled
Registered PHP Streams https, ftps, compress.zlib, php, file, glob, data, http, ftp, zip
Registered Stream Socket Transports tcp, udp, unix, udg, ssl, sslv3, sslv2, tls
Registered Stream Filters zlib.*, convert.iconv.*, mcrypt.*, mdecrypt.*, string.rot13, string.toupper, string.tolower, string.strip_tags, convert.*, consumed, dechunk
Style: BlackBoard
Template: BlackBoard

Infos zur Forensoftware:
Linux web219 3.10.7-20130820-0900-de18969 #1 SMP Tue Aug 20 09:02:09 UTC 2013 x86_64
Build Date Nov 5 2013 13:36:28
Server API CGI/FastCGI
Virtual Directory Support disabled
Configuration File (php.ini) Path /etc/php5
Loaded Configuration File /etc/php5/php-5.3.ini
Scan this dir for additional .ini files /customers/c/a/9/gotha.so//config/conf.d.php
Additional .ini files parsed /customers/c/a/9/gotha.so//config/conf.d.php/00_standard.ini, /customers/c/a/9/gotha.so//config/conf.d.php/10_user.ini
PHP API 20090626
PHP Extension 20090626
Zend Extension 220090626
Zend Extension Build API220090626,NTS
PHP Extension Build API20090626,NTS
Debug Build no
Thread Safety disabled
Zend Memory Manager enabled
Zend Multibyte Support disabled
IPv6 Support disabled
Registered PHP Streams https, ftps, compress.zlib, php, file, glob, data, http, ftp, zip
Registered Stream Socket Transports tcp, udp, unix, udg, ssl, sslv3, sslv2, tls
Registered Stream Filters zlib.*, convert.iconv.*, mcrypt.*, mdecrypt.*, string.rot13, string.toupper, string.tolower, string.strip_tags, convert.*, consumed, dechunk
Style: BlackBoard
Template: BlackBoard

Hallo
Diesen Reiter gibt es nur wenn du auch Mods instaliert hast.Aon hat geschrieben:Aus dem phpBB Softwareumfang bin ich gewohnt dass im ACP den Reiter "Mod" gibt
Das Portal, ist ein Mod mit den Namen Board3 Portal.Aon hat geschrieben:Ich vermisse auch die Funktion dass eine Textseite als Standardseite einstellbar ist wenn man das Portal aufruft