Grund für Registrierung ?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Moses
Mitglied

Grund für Registrierung ?

Beitrag von Moses »

Ich hätte gerne einen Mod der bei der Registrierung dem Admin einen Grund angibt warum man seinen Account freischalten sollte, bzw was der User auf dem Forum sucht oder zu finden glaubt... kurz gesagt, er SOLL einen Grund für die Registrierung angeben. Gibt es sowas?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: Grund für Registrierung ?

Beitrag von Lehrling »

Hallo,

du könntest ein benutzerdefiniertes Profilfeld anlegen und dann festlegen, dass es zwingend bei der Registrierung angezeigt werden muss und dass es zwingend ausgefüllt werden muss.

ACP - Benutzer und Gruppen - Benutzerdefinierte Profilfelder

LG Beate
Moses
Mitglied

Beitrag von Moses »

Vielen dank Beate :)

die Idee hatte ich auch, aber dann sehe ich als Admin vor der Freischaltung ja nicht die Angabe des Grundes, außer über dem Umweg über sein Profil...oder?

Ich dachte mir das es ungefähr so erscheint:

xfiktiver Namex
Grund: Ich möchte bla bla

Freischalten Ablehnen
Steve Wuppertal
Mitglied

Beitrag von Steve Wuppertal »

Habe bei mir auch ein benutzerdefiniertes Profilfeld angelegt, welches ein neuer User "zwingend" ausfüllen muss.
Als Frage habe ich "Wie bist du auf dieses Forum aufmerksam geworden ?" hinterlegt.

Die Antworten, welche die User da eintippen, sind meist recht kurz und wenig aufschlussreich gestaltet...
Bsp.: "Internet" oder "Google" sind am häufigsten :roll:

Aus der Erfahrung heraus wird dir ein solches Profilfeld, welches ein neuer User ausfüllt nicht das bringen, was du dir davon erhoffst.
Moses
Mitglied

Beitrag von Moses »

Hi,
erstmal danke für die Antwort. Ich möchte dieses Feld haben, weil ich nur ausgewählten Usern den Inhalt meines Forums einsehbar machen will. Es soll vorher darauf hingewiesen werden das ohne einen "guten" Grund kein Anlaß zur Registration besteht und kein Account frei geschaltet werden. Daher denke ich das jeder der sich dort anmelden würde auch einen Grund angeben würde. Ich setze auch nicht darauf das sich viele User anmelden. Das will ich garnicht :) aber falls jemand interessant erscheint möchte ich wissen worum es geht.
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

nutze doch einfach die Gruppe kürzlich Registrierte zum abklopfen neuer Nutzer.
Du erstellst ein Forum oder einen Thread zur Vorstellung, wo entsprechende Fragen beantwortet werden müssen, bevor dann die manuelle Übernahme in die Gruppe Registrierte erfolgt, wenn die Ausführungen der Neuen Euren Ansprüchen entsprechen.

Den kürzlich Registrierten gibst Du dann zunächst nur das Recht, in diesem einen Forum lesen und schreiben zu können.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Moses
Mitglied

Beitrag von Moses »

:) danke für die Anregung. Das ist ne gute Idee. Ich schließe aus den gegeben Antworten dann mal das es sowas "noch" nicht gibt. Dann kann ich meine Suche einstellen und eine andere Lösung nutzen.

Vielen Dank für eure Antworten.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“