Backup eingespielt - verschiedene Fehlermeldungen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Flora
Mitglied
Backup eingespielt - verschiedene Fehlermeldungen

Beitrag von Flora »

Hallo,

ich möchte mit meinem Forum welches bei einem Forenanbieter liegt, auf eigenen Webspace wechseln.
Habe das Backup vom Anbieter bekommen und heute morgen eingespielt. Hat auch soweit auch geklappt,
nur leider werden keine Fotos, Icons, Smilies, Dateianhänge angezeigt. Ich hatte sie im Ordner image drin,
aber es wurde mir eine SQL Fehlermeldung angezeigt, so als nutze ich eine falsche utf Datei ( Kästchen mit Fragezeichen waren zu sehen ).

Ich finde nichts unter der SuFu .. kann mir jemand ganz langsam erklären wie ich diese Dateien noch einspielen kann/muß ?

Ich hatte dann aber trotzdem mit dem Forum weiter gemacht und einige MODS installiert. Sollen nicht viele werden.
Alles geklappt, bis auf den Gender MOD. Da klappte auch nicht die Anleitung die ich dazu gefunden hatte, so das ich ihn wieder gelöscht habe. Vom Board und über Filezilla. Es ist alles weg. Habe auch noch mal unter MyAdmin geschaut, nichts mehr da. Doch nun wird mir immer eine Fehlermeldung angezeigt, sobald ich auf ein Thema im Forum oder einen Beitrag klicken möchte :

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function get_user_gender_rank() in /home/pflanzen/public_html/viewtopic.php on line 1537
Kann mir evtl. jemand sagen was ich nun tun muß ? Ich bin momentan völlig durch den Wind und hoffe nicht das ich wieder alles neu installieren muß. Ich bin schon seit Tagen damit beschäftigt und muß mich auch mal wieder um meine Mitglieder kümmern. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
herzliche Grüße von ... Flora
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Backup eingespielt - verschiedene Fehlermeldungen

Beitrag von Metzle »

Hallo,

bezüglich der Mod: da scheint noch was übrig zu sein in der viewtopic.php.
Ggf. hast du nicht alle Codeteile erwischt beim Ausbau?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Flora
Mitglied

Beitrag von Flora »

Hallo Metzle,

Danke für Deine Hilfe. Ich habe viewtopic.php in Notpad + change.log kopiert und das einzige was
ich dazu gefunden habe, war dieses :

'RANK_TITLE'        => get_user_gender_rank($user_cache[$poster_id]['rank_title'], $user_cache[$poster_id]['user_gender']),
        'RANK_IMG'            => $user_cache[$poster_id]['rank_image'],
        'RANK_IMG_SRC'        => $user_cache[$poster_id]['rank_image_src'],

Ich bin aber jetzt unsicher ob es das ist was gelöscht werden müßte.
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Flora,

vermutlich reicht es wenn du das ['user_gender'] raus nimmst. Welchen Mod hast du da genau verbaut gehabt?

Am besten vergleichst du die Anleitung vom Mod mit den zu ändernden Dateien und schaust ob du alle Änderungen wieder ausgebaut hast.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Flora
Mitglied

Beitrag von Flora »

Hallo Helmut,

eingebaut hatte ich diesen Gender MOD :

https://www.phpbb.com/customise/db/mod/genders/

und dieser Anleitung :

https://phpbb.de/community/viewtopic.php?f=87&t=188702

habe auch das wieder alles so entfernt.

So ... jetzt habe ich gender entfernt, kommt schon die nächste Fehlermeldung :

Parse error: syntax error, unexpected ',' in /home/pflanzen/public_html/viewtopic.php on line 1537
bedeutet das vielleicht das ich irgendwo ein Komma entweder vergessen oder zuviel habe ?
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Flora,

diese Zeile gibt es in dem von dir genannten Gender Mod nicht 'RANK_TITLE' => get_user_gender_rank($user_cache[$poster_id]['rank_title'], $user_cache[$poster_id]['user_gender']),, ändere das mal in 'RANK_TITLE' => $user_cache[$poster_id]['rank_title'], ab.

Ich vermute mal du hast da noch ein paar andere Änderungen drinnen, vielleicht eine Erweiterung zu dem Gender Mod?

Kann gut sein dass da noch in anderen Dateien irgendwelche Reste sind.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Flora
Mitglied

Beitrag von Flora »

Dankeschön Helmut.
Im Forum mit dem ich umziehen möchte ist dieser MOD., somit also auch im Backup.
Dann muß ich mal sehen wie ich das jetzt mache.
Flora
Mitglied

Beitrag von Flora »

Hallo Helmut oder wer gerade Zeit hat 8)

der Fehler ist jetzt weg. Ich habe einfach viewtopic noch einmal seperat über FileZilla hochgeladen bzw die bestehende Datei überschrieben. Weg war der Fehler.

Meine nächste Frage wäre dann, wie bekomme ich die Bilder; Avatare, Icons, Smilies und Dateianhänge über MyAdmin hochgeladen ? Wo muß ich sie hochladen .. in welchen Ordner und welche Zeichenkodierung muß ich nehmen, weil ja nach dem hochladen auch Fehler aufgetreten waren.
Flora
Mitglied

Beitrag von Flora »

Dankeschön für die Hilfe und Tipps ... sehr nett von Euch 8)
Na im ernst .. es ist schon schade das man als Neuling so ganz im Regen stehen gelassen wird.
Man versucht ja alles es selbst hinzubekommen, aber manchmal wäre doch ein kleiner Hinweis
schon ganz gut und hilfreich. Soll keine Kritik sein, nur mal hier erwähnen. 8)

So, die files, images, avatare, icons und smilies sind jetzt hochgeladen. Leider werden manche Dateianhänge und alle Avatare nicht angezeigt bzw wenn ich drauf klicke, kommt eine SQL Fehlermeldung. Was bitte muß ich noch tun, damit alles angezeigt wird ?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

Hallo,

wenn ich einen Avatar in einem neuen Tab öffnen möchte, erhalte ich folgende Meldung:
Not Found

The requested URL /images/avatars/gallery/Avatare/AvaHerbst2.jpg was not found on this server.
Das heißt, unter dieser URL befindet sich dieser Avatar nicht. Schau doch mal nach, ob die Avatare wirklich dort liegen, wo sie liegen sollen.

LG Beate

PS: Wenn du Hilfe brauchst, kannst du jederzeit einen kostenpflichtigen Anbieter in Anspruch nehmen. Leute, die das in ihrer Freizeit ehrenamtlich machen, anzupflaumen, finde ich persönlich unfair.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“