Mysql Passwort

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
GeorgKakariki
Mitglied

Mysql Passwort

Beitrag von GeorgKakariki »

Hi,
wie kann ich mein Mysql Passwort ändern? :oops:
Bekomme immer nur folgende Fehlermeldung:

General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

Access denied for user 'web454'@'localhost' (using password: YES) [1045]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.

schon mal danke für eure Hilfe
gloriosa
Mitglied

Re: Mysql Passwort

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das ist ja kein phpBB-Problem, sondern eines, welches Du über das Adminpanel Deines Webspaces lösen musst. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Helmut
Mitglied

Re: Mysql Passwort

Beitrag von Helmut »

Hallo GeorgKakariki,

für den Zugriff auf die phpbb Datenbank findest du das Passwort in der Datei config.php, dort musst du es ändern wenn es sich bei MySQL geändert hat damit das Forum wieder darauf zugreifen kann. Dafür musst du natürlich das Passwort kennen.

Wenn du ein neues Passwort für MySQL bzw. für die Datenbank vergeben willst weil du es vergessen hast oder du es nicht kennst, dann geht das nur über den Provider der dafür normal einen Kunden Login anbietet. In dem Fall musst du dich an deinen Provider wenden wenn du nicht weist wie es geht.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“