Reiter "Dateianhang hochladen" wird nicht mehr angezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
stefaktiv
Mitglied

Reiter "Dateianhang hochladen" wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von stefaktiv »

Hallo,

ich habe ein Forum von 3.0.11 auf 3.0.12 umgestellt und seitdem geht der Dateiupload nicht mehr. Der Reiter "Dateianhang hochladen" wird einfach nicht mehr bei den Beiträgen angezeigt. Die Berechtigungen sind gleich geblieben - ich habe sie bei allen Benutzergruppen auch noch einmal explizit überprüft. Auch unter den Einstellungen unter Allgemein sind Dateianhänge explizit erlaubt - PDF ist ja sowieso als erlaubter Dateityp eingestellt.

Woran könnte es noch liegen?

Grüße

Stefan
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Reiter "Dateianhang hochladen" wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von Crizzo »

Hi,

hast du mal die Rechte z.B. von deinem Account verfolgt: KB:rechte_verfolgen Dabei sowohl die Benutzer-Berechtigungen als auch die Forums-Berechtigungen.

Kannst du uns mal einen Screenshot von diesem Ergebnis-Fenster zeigen?

Sieht z.B. so aus: