Auch gesperrte Foren in Forenliste anzeigen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Suppenhuhn
Mitglied

Auch gesperrte Foren in Forenliste anzeigen

Beitrag von Suppenhuhn »

Hallo Gemeinde,

ich habe in meinem Forum mehrere Unterforen, deren Zugriffsberechtigung nach Benutzergruppen definiert ist.

Momentan sieht es so aus, dass ein Benutzer nach erfolgreichem LogIn lediglich die Foren in der Forenliste angezeigt bekommt, auf die er Zugriff hat.
Die anderen werden ausgeblendet.

Wie schaffe ich es alle Foren in der Forenliste anzeigen zu lassen, aber trotzdem die Zugriffsbeschränkung aufrecht zu erhalten?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Suppi
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Auch gesperrte Foren in Forenliste anzeigen

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Hmm, irgendwie verstehe ich leider dein Anliegen nicht ganz.
Du hast bestimmte Unterforen, wo nur bestimmte Gruppen sehen/lesen und schreiben dürfen(Rechtevergabe). Du möchtest aber, das diese Unterforen von anderen Mitgliedern gesehen werden. Praktisch, Forum sehen aber die Beiträge in dem Unterforum nicht lesen können. Richtig? Oder, verstehe ich dich gerade komplett falsch?

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Hast Du schon die Berechtigung Kann Forum sehen und Kann Forum lesen in den Gruppenspezifischen Forenrechten gesehen bzw. die Standardrolle angepasst oder eine neue erstellt und diese zugewiesen?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Suppenhuhn
Mitglied

Beitrag von Suppenhuhn »

Miriam hat geschrieben:Hast Du schon die Berechtigung Kann Forum sehen und Kann Forum lesen in den Gruppenspezifischen Forenrechten gesehen bzw. die Standardrolle angepasst oder eine neue erstellt und diese zugewiesen?
Das war es-
Danke vielmals !
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“