Hallo.
Vor längerer Zeit hatten wir unserem Forum ein Portal vorgeschaltet, in dem u.a. Fotos unserer Mitglieder gezeigt wurden. Diese Fotos konnten dort auch kommentiert werden, was sich dann leider als Einfallstor für Spammer erwiesen hat. Soweit ich weiss, war es noch die Software-Version php.bb 2.0
Wir benutzen inzwischen php.bb in der Version 3.0.12, dazu den Gallery-MOD 1.1.6
Ist es in dieser Kombination möglich Bilder auf der Startseite des Forums zu zeigen?
Optimal wäre eine reine Anzeige der Bilder, ohne Kommentarfunktion für Gäste. Evtl. auf der Basis der zufälligen oder neuesten Bilder. Auf keinen Fall sollen die persönlichen Alben einzelner Mitglieder dort erscheinen. Kommentieren, bearbeiten etc. soll den reg. Mitgliedern vorbehalten bleiben.
Daraus ergibt sich noch zwei weitere Fragen. Könnte ich in diesem Fall alle Angaben, mit Ausnahme des Bildnamens "verstecken"? Ebenso Bilder, auf denen Personen zu erkennen sind?
Über eine, hoffentlich positive, Antwort würde ich mich sehr freuen und sage schon mal DANKE.
Herzliche Grüße
Colonia
Galerie auf der Startseite anzeigen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Schau dir mal den Punkt Galerie konfigurieren von der MOD an. Da kann man auswählen ob Bilder auf der index.php angezeigt werden usw. Ausserdem kannst du natürlich auch dort in dem Punkt Galerie konfigurieren bestimmte Sachen abstellen und bestimmte Sachen erlauben, wie z.B. Bildnamen anzeigen(von dir erwünscht). Klicke dich ein wenig durch, da gilt Learning by Doing.
Grüße
Schau dir mal den Punkt Galerie konfigurieren von der MOD an. Da kann man auswählen ob Bilder auf der index.php angezeigt werden usw. Ausserdem kannst du natürlich auch dort in dem Punkt Galerie konfigurieren bestimmte Sachen abstellen und bestimmte Sachen erlauben, wie z.B. Bildnamen anzeigen(von dir erwünscht). Klicke dich ein wenig durch, da gilt Learning by Doing.
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Re: Galerie auf der Startseite anzeigen
Learning by Doing .... an meinen privaten PC immer.
Es ist leider nicht mein eigenes Forum. Da arbeite ich dann doch lieber mit Netz und dreifachem Boden.
Du machst mir aber Mut, es doch zu probieren. Danke.

Es ist leider nicht mein eigenes Forum. Da arbeite ich dann doch lieber mit Netz und dreifachem Boden.
Du machst mir aber Mut, es doch zu probieren. Danke.
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Du hast ja auch Recht, aber du kannst ja bei deinem Anliegen(Galerie nach deinen Wünschen einstellen) nichts kaputt machen. Ausser, das du es nicht auf der index Seite angezeigt bekommst. Dann probierst und suchst du halt weiter. Suche bei Galerie konfigurieren nach den von mir oben genannten Begriffen und du wirst fündig werden. Jetzt liegts an dir.
Nur Mut, das packst du schon....
Nur Mut, das packst du schon....
DasEtwasAndereMotorradforum.de