Threadlinks farbe ändern
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Threadlinks farbe ändern
Hallo zusammen,
ich würde gerne bei meinen Themen wenn neue Beiträge kommen eine andere Farbe anzeigen lassen, zusätzlich vielleicht einen mouseover Effekt.
Meine deatails zum Forum:
phpbb version: 3.0.12
style: prostylize_darkgrey basiert auf prosilver
Hoffe jemand kann Helfen.
MfG
ich würde gerne bei meinen Themen wenn neue Beiträge kommen eine andere Farbe anzeigen lassen, zusätzlich vielleicht einen mouseover Effekt.
Meine deatails zum Forum:
phpbb version: 3.0.12
style: prostylize_darkgrey basiert auf prosilver
Hoffe jemand kann Helfen.
MfG
Re: Threadlinks farbe ändern
Kannst Du etwas konkreter werden?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
[ externes Bild ]
Hier möchte ich das wenn in diesem Thema (oder auch in allen anderen) etwas neues geschrieben wurde das die Schrift dann zb. Gelb erscheint. Das zweite wäre etwas ähnliches aber nur wenn ich mit der Maus über das Thema fahre (Originalfarbe bleibt solang bis ich mit der Maus drüberfahere, auch bei allen Themen).
MfG
Hier möchte ich das wenn in diesem Thema (oder auch in allen anderen) etwas neues geschrieben wurde das die Schrift dann zb. Gelb erscheint. Das zweite wäre etwas ähnliches aber nur wenn ich mit der Maus über das Thema fahre (Originalfarbe bleibt solang bis ich mit der Maus drüberfahere, auch bei allen Themen).
MfG
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Styles, Templates und Grafiken am 19.12.2013 00:29 durch AYYILDIZLAR
Finde in der styles/prostylize_darkgrey/template/viewforum_body.html:
danach füge ein:
beachte KB:tippstyles
Code: Alles auswählen
<a href="{topicrow.U_VIEW_TOPIC}" class="topictitle"
<!-- IF topicrow.S_UNREAD_TOPIC --> style="color: orange;"<!-- ENDIF -->
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Ok Danke,
das hat schon mal funktioniert, was muss ich denn machen um die Färbung auch bei allen übergeordneten Foren hinzubekommen? Also zb. Intern(Kategorie)-->IT-Bereich(Forum..)-->Boardnews-->Thema--> Neuer Beitrag, es soll praktisch bis auf die die erste Seite eingefärbt sein wenn ein neuer Beitrag geschrieben wird. Schon mal vielen Dank!
das hat schon mal funktioniert, was muss ich denn machen um die Färbung auch bei allen übergeordneten Foren hinzubekommen? Also zb. Intern(Kategorie)-->IT-Bereich(Forum..)-->Boardnews-->Thema--> Neuer Beitrag, es soll praktisch bis auf die die erste Seite eingefärbt sein wenn ein neuer Beitrag geschrieben wird. Schon mal vielen Dank!
Dort sollte es dann analog klappen, wenn es an diesen Stellen eine Anzeige darüber gibt, dass es ein ungelesener Beitrag vorhanden ist.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Es werden aber leider nur die Themen angezeigt, sprich ich müsste erst direkt in das Forum wo das Thema drin ist dann seh ich das Thema gelb aber nicht die übergeordneten.
Hast Du Dir schon mal diese MOD angeschaut? -> viewtopic.php?t=152972
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Ja sowas kenne ich aus Portalsoftware aber das ist nicht unbedingt mein Ziel aber Danke für den Hinweis.
In der styles\prostylize_darkgrey\template\forumlist_body.html
finde:
danach füge ein:
Beachte: KB:tippstyles
finde:
<a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumtitle"
<!-- IF forumrow.S_UNREAD_FORUM --> style="color: orange;"<!-- ENDIF -->
Gruss, Miriam.