Also ich schilder mal schnell das Forum, damit ihr das Problem erst versteht: Mein phpbb 2.0.4 dient als Forum für meine Schulklasse und nun steigen mir die Paucker auf's dach und wollen da auch drauf!
Ich hab dann ne Gruppe "Lehrer" erstellt und nun soll es so sein, dass die Benutzer der Gruppe "Lehrer" gewisse Foren nicht angezeigt bekommen!
Lästerforen etc.
Das "wie" ist mir egal, aber dass muss doch möglich sein!
Danke im Voraus!
Benutzergruppen ansicht eines Forum unterbinden
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Benutzergruppen ansicht eines Forum unterbinden
Eine Möglichkeit wäre, die Gruppen, die die Lehrer nicht sehen dürfen, zu privaten zu machen - du kannst dann allen anderen Registrierten das erlauben, über Admin/Gruppen/Befugnisse den Rest regeln. Notfalls dann auch noch über die Einzelbefugnisse...Aber wenn es bei dir fitte Lehrer gibt (ich hätte da einen gewissen sportlichen Ehrgeiz und bin auch in dem Alter wie deine Lehrer), würde ich das immer hinkriegen, das zu sehen, was du mir verwehren willst.Muskelkatermann hat geschrieben:Ich hab dann ne Gruppe "Lehrer" erstellt und nun soll es so sein, dass die Benutzer der Gruppe "Lehrer" gewisse Foren nicht angezeigt bekommen!

Burks
http://www.burksblog.de
- Ceterum censeo GnuPG omnibus utendum esse -
- Ceterum censeo GnuPG omnibus utendum esse -
-
- Mitglied