Mehr Smileys anzeigen-Link entfernen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
ww17
Mitglied

Mehr Smileys anzeigen-Link entfernen

Beitrag von ww17 »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit diesen Link zu entfernen, sodass man das Pop-Up Fenster nicht mehr erreicht?

Danke für eure Hilfe

ww17
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Mehr Smileys anzeigen-Link entfernen

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Um den Link komplett zu entfernen, müsstest du die Template Dateien bearbeiten bzw. den entsprechenden Teil löschen. Ich habe das gerade mal probiert und das wäre dieser Teil hier. Da du nichts zu deinem Style gesagt hast, gehe ich von prosilver aus.

ÖFFNE styles/prosilver/template/posting_editor.html suche dort und lösche

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_SHOW_SMILEY_LINK and S_SMILIES_ALLOWED-->
			<br /><a href="{U_MORE_SMILIES}" onclick="popup(this.href, 300, 350, '_phpbbsmilies'); return false;">{L_MORE_SMILIES}</a>
		<!-- ENDIF -->
Danach das hier bitte nicht vergessen KB:169

Sichere dir aber bitte trotzdem nochmal die zu bearbeitende Datei auf deiner Festplatte.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.

Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Alternativ kannst du auch einfach alle Smilies beim Erstellen von Beiträge anzeigen lassen, dann taucht der Link gar nicht erst auf. ;)

ACP --> Tab: Beiträge --> Smilies --> grünes Zahnrad der Smilies, dort den Haken entfernen
ww17
Mitglied

Beitrag von ww17 »

Morgen,

sorry erstmal das ich mich im Forum vertan habe :oops:

Die Lösung von AYYILDIZLAR hat super geklaptt :grin:

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“