bots anzeige

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sabinemueller
Mitglied

bots anzeige

Beitrag von sabinemueller »

hallo, und auf alle Fälle Guten Rutsch vorab,
und weiterhin Erfolg dem System, der Community, toll, ein schönes 2014 !!!

In der Anzeige der Besucher
tauchen auch die Bots auf, ok. Etwas gegoogelt ergibt sich, daß diese z.T. künstlichen
Traffik erzeugen, was jedoch auch von google z.T. bewertet und gerankt wird.

Nun hat unser Forum 3 Bots, die angezeigt werden, vergleichbare Foren, es gibt nicht viele, (1),
haben bis zu 10 Bots, welche auch die Besucherstatistik hochtreiben.

Meine Frage, so hab ich es verstanden, taucht ein Bot nur in der Anzeige auf, wenn ich dort
auch angemeldet bin ? bsp. Alexa bot, muss mein Forum da eingetragen sein, das Alexa kommt, bitte um Info,

danke, gruss Sabine
Zuletzt geändert von Crizzo am 30.12.2013 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Permanentes GROSSSCHREIBEN ist auch im Titel des Themas unnötig!
Miriam
Mitglied
Re: BOTS ANZEIGE

Beitrag von Miriam »

Prinzipiell gilt: Je öfter Dein Forum erwähnt wird (bspw. durch Verlinkung), desto interessanter wird es für Suchmaschinen.
Du kannst es aber auch in den Suchmaschinen explizit anmelden.
Wenn allerdings nicht viele Änderungen inhaltlicher Art durch die Suchmaschinen zu bemerken sind oder die Suchmaschinen auf der anderen Seite so eine Art "bumping" bemerken oder argwöhnen, kommen sie nicht mehr so oft vorbei, um das Board zu spidern.
Welche Bots wann da waren siehst Du im ACP unter Allgemein -> Spiders/Bots
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: BOTS ANZEIGE

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Mit den Bots musst du etwas Geduld haben. Der eine kommt etwas schneller, der andere langsamer und der eine kommt erst gar nicht. Bots folgen Links, d.h. wenn dein Forum bzw. der Inhalt von deinem Forum wo anders verlinkt wird, wie z.B. als kleiner Tipp in deiner Signatur :wink:. Du kannst dich natürlich auch noch mit den Webmaster-Tools der Suchmaschinen befassen, dann kommen diese auch schneller und öfter bei dir vorbei.

Nur Geduld...

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“