Cam Betreiben

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
zx9r-treiber
Mitglied
Cam Betreiben

Beitrag von zx9r-treiber »

Erst mal Prost Neujahr :D

Gibt es einen Mod oder überhaupt eine Möglichkeit eine Cam, die im oder am PC angeschlossen ist zu nutzen um zB Live Aufnahmen zu übertragen ????
Die gezeigten Videos der Cam brauchen bzw. sollen aber nicht als Daten gespeichert werden .... nur Live übertragen werden.
Es geht um das einfache "Zeig mal" und dann, wenn es per Bilder einstellen zu ungenau wird. Also zB das schnelle Zeigen von laufenden Maschinenteilen.
Klaro geht das per Video machen und einstellen in den Beitrag (so haben wir es jetzt ja) ...... ist aber sehr umständlich und Zeitaufwändig wenn es darum geht Einstellungen an der besagte Maschine Live vorzunehmen und das Resultat sofort zu übertragen damit Fehler sofort gezeigt werden um sie zu ändern.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Miriam
Mitglied
Re: Cam Betreiben

Beitrag von Miriam »

Meinst Du Skype oder FaceTime?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Es gibt auch video-chat-scripte welches du evtl. auf deine Homepage/Forum mit einbinden könntest.
Müsstest nur schauen ob es dabei bestimmte Server-Funktionen voraussetzt.

Andererseits, wenn jemand an Maschinen oder so bastelt, derjenige das ehr selten vor seinem PC macht, bzw. it ein Laptop unhandlich rumfuchtelt.
Wenn dann wird man das mit einem Handy aufnehmen, da es handlicher ist und da denke ich kann man das mit jemanden auch per Skype, Tango oder sonstigen Videotelefonie-Apps machen.

Wenn die Video-Hilfe auch für mehrere Leute sein soll, wäre eine Aufnahme eh besser, die man dann irgendwo als Video hochlädt, so kann man sich das auch später jederzeit nochmal anschauen. ;)
zx9r-treiber
Mitglied

So ähnlich aufgebaut .... nur eben halt im Forum per Mausklick für den registrierten Benutzer erreichbar. Beim starten sollen also die Aufnahmen für alle im Forum zu sehen sein die drauf geschaltet haben, wäre gleichzeitig auch ein "Lerneffekt" für Laien gegeben.
Eine Cam an das Laptop angeschlossen ist ja absolut kein Problem .... so sind die Hände frei .....
Kann man ja per Button einbinden ..... somit brauchte man nicht ein zusätzliches Programm öffnen und neben dem Forum laufen lassen. Auch könnten es dann gleichzeitig mehrere sehen und per Text im Beitrag dazu ihren "Senf" zur Einstellung abgeben ..... quasi Gruppenarbeit Live was das eigentliche Hauptziel wäre.
Mit Tonübertragung ist ja ebenfalls dann kein Problem.
Servervoraussetzungen sind gegeben .... Platz genug .... schnell genug .... das ist alles kein Problem.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Wie gesagt so eine Video-Chat-Einbindung wäre dann sicherlich das einfachste.

http://www.cometchat.com hat solche Funktionen, ist auch mit Handys/Tablets kompatibel und kann mit phpbb verbunden werden, sprich deine Freundschaftsliste aus dem phpbb wird auch in den Chat integriert und es gibt auch eine allgemeine Chat-Funktion als für alle, wo auch mehrere Chat-Räume erstellt werden können.

Auf der Website von denen hast du auch eine Demo-Funktion -> unten in der Leiste auf Chatrooms klicken, einen Chat-Raum auswählen und da hast du ein Cam-Symbol für Video/Audio-Calls.

/Edit: ich seh gerade das die Version mit Video/Audio Funktion 499 $ kostet :-?

Wie sieht das mit dem 123-Flash-Chat aus oder wie der hieß, hat der keine Video-Funktion
zx9r-treiber
Mitglied

Diese Käufliche Versionen hab ich mir schon angesehen .... da gibt es auch mehrere von.
Als Chat hab ich den m-Chat verbaut und der ist ausreichend für die Leute zum schnellen Quasseln .... der hält ja jetzt auch schon für das schnelle übermitteln von solchen "Einstellgesprächen" her.

Die Schwierigkeit ein Videobild, am besten noch mit Ton, liegt ja darin das die Treibersoftware für die Cam und Ton jeder auf seinem PC hat und diese Datenübertragung über das Forum geschleust werden muss. Die Software die im phpBB eingebunden werden muss sollte also diese Daten lesen können und auf ein kleines Extrafenster, wo zB der MS Player drin Aktiv läuft, eingebunden ist.
Das setzt voraus das dass phpbb auch die Möglichkeit dann per Mausklick die Daten der eigenen Cam und Mikro senden kann und nur Tonübertragung zurück sendet, mehrere gleichzeitig .... darin sehe ich noch das größte Problem da es ja PC und Betriebssoftware abhängig ist ....

Möglich ist es außerhalb des Forum, Chatübertragung per Cam ist möglich und auch recht oft genutzt .... zB mit Skype .... nur bekomme ich das nicht ins Forum als festen Bestandteil so das mehrere das Video und Ton verfolgen können oder sich beteiligen da ein Videosignal ja auch zurück gesendet wird .... klappt natürlich nicht das sich dann mehrere das Video Live anschauen und nur per Ton antworten .... dort sind nur Einzelverbindungen möglich.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

https://new.livestream.com/live-video-tools

Bis zu dieser Stelle scrollen:
Software Encoding

Download Livestream for Producers Mac/PC for FREE.
Installieren. Einige Klicks machen, fertig...

Video: https://new.livestream.com/accounts/256 ... mute=false

Kann dann auf Websites gezeigt werden, mittels App angeguckt werden, ist Smartphone-tauglich usw..

----------------------------------------------------

Falls versteckte Kosten auftauchen sollten (hab bis eben keine entdeckt), gibt es es auch freie Lösungen:
http://www.nchsoftware.com/broadcam/

Weitere:
https://www.google.de/search?q=webcam+s ... bih=&gbv=1
zx9r-treiber
Mitglied

SUPER !!!!!!

Da kann ich was mir anfangen ... ich werde mich da mal reinlesen und reinprobieren.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“