Hallo,
bei uns sind manche Unterforen erst ab einer bestimmten Mindestanzahl von Beiträgen zugänglich. Das steht auch klar und deutlich in unseren Forumsregeln, die aber anscheinend von den wenigsten gelesen werden, sodass fast jeder Neuzugang nachfragt, warum er denn nicht in dieses oder jenes Unterforum kommt. Ich habe deswegen in unseren Standardstyle ein Infobanner eingebaut, in dem noch einmal auf diese Staffelung hingewiesen wird. Dieses Infobanner sieht man aber nur im Standardstyle und weil ich zu faul bin, es in jeden Style einzubauen, würde ich gerne der Gruppe Kürzlich registrierte Benutzer verbieten, den Style zu wechseln.
Gibt es dafür eine Mod?
LG Beate
GELÖST: Benutzergruppe soll Style nicht wechseln können
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
GELÖST: Benutzergruppe soll Style nicht wechseln können
Zuletzt geändert von Lehrling am 11.01.2014 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Benutzergruppe soll Style nicht wechseln können
Hallo
Du könntest dir das hier einbauen: Template Variable zur Prüfung der Gruppen Mitgliedschaft
Dann könntest du in
es so abändern
Somit wird den Kürzlich registrierten Benutzern im Persönlichen Bereich keine Style Auswahl angezeigt,
nur der Standard-Style den du im ACP ausgewählt hast.
Du könntest dir das hier einbauen: Template Variable zur Prüfung der Gruppen Mitgliedschaft
Dann könntest du in
ucp_prefs_personal.html
bei
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_STYLE_OPTIONS and S_MORE_STYLES -->
<!-- IF S_STYLE_OPTIONS and S_MORE_STYLES and not S_GROUP_7 -->
nur der Standard-Style den du im ACP ausgewählt hast.
Re: Benutzergruppe soll Style nicht wechseln können
Perfekt!
Danke.
EDIT:
hatte ich ganz vergessen: weil ich mal dieses Snippet hier eingebaut habe:
http://area51.phpbb.com/phpBB/viewtopic ... 26&t=31581
lautet mein Code:
Das IN ist wichtig, sonst funktioniert es bei mir nicht.
LG Beate
Danke.
EDIT:
hatte ich ganz vergessen: weil ich mal dieses Snippet hier eingebaut habe:
http://area51.phpbb.com/phpBB/viewtopic ... 26&t=31581
lautet mein Code:
<!-- IF S_STYLE_OPTIONS and S_MORE_STYLES and not S_IN_GROUP_7 -->
LG Beate