Hallo,
tut mir Leid wenn ich dumm frage aber dies ist mein erstes Forum.
Also, ich habe in der aktuellen Forensoftware das Logo links im header ersetzt.Ging einfach über den admin Bereich. Nun muss ich noch den Link der auf dem Logo ist ersetzen, er soll zurück zu der Seite führen von der aus ich das Forum verlinkt habe (Die hp des Vereins, es ist ein internes Forum das über einen Link der hp geöffnet wird). Im Moment ist auf dem Logo ein Link eigentlich auf die gleiche seite http://www......../forum/index.php auf der wir ja eh stehen
Vielen Dank für die Hilfe
LG Christian
Wie link von logo ersetzen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo luketappe
Den Link findes Du in styles/prosilver/template/overall_header.html.
Öffne die overall_header.html und suche nach
Diesen Eintrag kannst Du z.B. wie folgt ändern:
Wenn Du einen anderen Style als prosilver verwendest musst Du die Änderungen natürlich auch dort machen.
Den Link findes Du in styles/prosilver/template/overall_header.html.
Öffne die overall_header.html und suche nach
<a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
Diesen Eintrag kannst Du z.B. wie folgt ändern:
<a href="http://www.dein Link zur HP.de" title="zurück zur HP" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
Wenn Du einen anderen Style als prosilver verwendest musst Du die Änderungen natürlich auch dort machen.
LG Franki
Re: Wie link von logo ersetzen
Vielen Dank für die Hilfe, passt ! 

Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Styles, Templates und Grafiken am 21.01.2014 19:16 durch Crizzo
Re: Wie link von logo ersetzen
Für diese spezielle Lösung lies auch KB:utf8bom
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen