Benachrichtigungen bei Neuanmeldungen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Bullenwächter
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2013 10:09

Benachrichtigungen bei Neuanmeldungen

Beitrag von Bullenwächter »

Hallo Leute!

Ich betreibe ein Forum auf der bpbBB Version 3.0.12 ohne Erweiterungen oder Plugins. Bei den Benutzer-Registrierungeinstellungen ist festgelegt, dass neu registrierte Benutzer durch einen Admin freigeschaltet werden müssen. Jetzt ist es aber so dass die Benachrichtigungs-eMails über neu registrierte Benutzer an alle angemeldeten Benutzer gesendet wird. Wo kann man es einstellen, dass nur Admins oder Moderatoren diese erhalten sollen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Benutzeravatar
Bullenwächter
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2013 10:09

Re: Benachrichtigungen bei Neuanmeldungen

Beitrag von Bullenwächter »

Sorry: Ich glaub ich habs gefunden, die Benutzer die eine Benachrichtigungen erhielten waren in einer Gruppe der in den Rolleneinstellungen der Gruppe der Admins zugewiesen waren :oops:

Ich glaube der Thread hat sich somit erledigt :P
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigungen bei Neuanmeldungen

Beitrag von Miriam »

Super, daß Du es gefunden hast.
Leider bist Du hier im vollkommen falschen Hilfsforum, denn:
Bullenwächter hat geschrieben:...
Ich betreibe ein Forum auf der bpbBB Version 3.0.12 ohne Erweiterungen oder Plugins...
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“