MChat Funktions Problem - Installation Ohne Probleme

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Torsten1980
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 22.01.2014 00:58

MChat Funktions Problem - Installation Ohne Probleme

Beitrag von Torsten1980 »

Guten Tag,

nach dem mir bei meinem ersten Problem so gut geholfen wurde, muss ich mich nun schon wieder an die Profis und Erfahren User hier wenden.

Ich habe bei mir den MChat Version 1.3.7 eingebaut.

Die Installation habe ich mit dem Auto Mod durchgeführt. Alles hat auch super funktioniert. Keine Fehlermeldung oder sonstige Probleme!
Auch wurden alle zusätzlichen Schritte erledigt.

Ich kann nun im Portal Mod den MChat "aktivieren". Er wird mir dann auch im Portal angezeigt.

Das ganze sieht so aus:

[ externes Bild ]

So weit so gut.

Doch folgende Fehler bekomme ich nicht gelöst:

Die Buttons die unten sind (Send, Reset, BBCodes) sind zwar klickbar aber es passiert nichts.
Nachrichten kann man nicht absenden, weder durch Enter drücken noch durch den Button Send.
Der oder das kleine "Aktualisierungsrädchen" ist sich immer am drehen. :o

Ich denke, das das Problem darin liegt das der MChat auf Subsilver basiert, die Styles die ich verwende aber auf Prosivler.

So, dann habe ich hier im Forum nach Threads mit MChat gesucht. Habe auch sehr viel gefunden.
Jedoch hat mir nichts davon geholfen.


Als Styles habe ich diese beiden hier Installiert:

Harry Potter
GTA Theme

Ich habe echt kein Plan mehr und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß und Danke
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: MChat Funktions Problem - Installation Ohne Probleme

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
Torsten1980 hat geschrieben:Ich denke, das das Problem darin liegt das der MChat auf Subsilver basiert, die Styles die ich verwende aber auf Prosivler.
Wie kommst du darauf das der mChat auf subsilver2 basiert? Der Chat funktioniert einwandfrei auch mit prosilver.

Jetzt kommen wir zu den vorteilen, von AutoMOD :)
Du darfst jetzt um den Fehler zu finden, die install abarbeiten(händisch) und kontrollieren ob AutoMOD auch wirklich alle Änderungen vorgenommen hat. Insbesondere musst du die Style Änderungen kontrollieren, ob diese auch wirklich alle bei dir vorhanden sind(auch in deinem von dir benutzten Style).

Denke daran, AutoMOD ist keine Allzweckwaffe. Aber das wurde dir bereits in einem anderen Thema gesagt viewtopic.php?p=1316861#p1316861

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Torsten1980
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 22.01.2014 00:58

Re: MChat Funktions Problem - Installation Ohne Probleme

Beitrag von Torsten1980 »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Hallo,


Du darfst jetzt um den Fehler zu finden, die install abarbeiten(händisch) und kontrollieren ob AutoMOD auch wirklich alle Änderungen vorgenommen hat. Insbesondere musst du die Style Änderungen kontrollieren, ob diese auch wirklich alle bei dir vorhanden sind(auch in deinem von dir benutzten Style).


Grüße

Sowas habe ich mir schon gedacht. Aber es fängt ja schon bei

Code: Alles auswählen

•styles/prosilver/template/editor.js
an. Diese Datei ist im Style Prosilver enthalten aber weder im Harry Potter noch im GTA zu finden.

Ich werde alle Dateien jetzt mal Kontrollieren ob die änderungen gemacht worden sind.

Dank Dir erstmal bis hier hin :)
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: MChat Funktions Problem - Installation Ohne Probleme

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Dann nenne uns doch bitte den Downloadlink zu deinem Style, da kann man sich das mal selber anschauen und dir evtl. weiterhelfen.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
sladdicool
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 28.11.2010 15:35
Kontaktdaten:

Re: MChat Funktions Problem - Installation Ohne Probleme

Beitrag von sladdicool »

Hallo!
Ich nehme an du sprichst vom Board3 Portal.
Dann hast du dies hier auch drin?
http://www.board3.de/viewtopic.php?p=27399#p27399

LG
S
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: MChat Funktions Problem - Installation Ohne Probleme

Beitrag von Kirk »

Hallo
Deine beiden Styles holen die editor.js von prosilver, du musst also diese Datei von prosilver bearbeiten.
Der Style GTATheme ist aber für die phpBB Version: 3.0.11 solltest du die phpBB Version: 3.0.12 benutzen,
müsstes du diesen Style manuell anhand der Code Changes updaten.
Torsten1980
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 22.01.2014 00:58

Re: MChat Funktions Problem - Installation Ohne Probleme

Beitrag von Torsten1980 »

sladdicool hat geschrieben:Hallo!
Ich nehme an du sprichst vom Board3 Portal.
Dann hast du dies hier auch drin?
http://www.board3.de/viewtopic.php?p=27399#p27399

LG
S
Hallo,

ja das habe ich!

Kirk hat geschrieben:Hallo
Deine beiden Styles holen die editor.js von prosilver, du musst also diese Datei von prosilver bearbeiten.
Der Style GTATheme ist aber für die phpBB Version: 3.0.11 solltest du die phpBB Version: 3.0.12 benutzen,
müsstes du diesen Style manuell anhand der Code Changes updaten.
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Hallo,
Du darfst jetzt um den Fehler zu finden, die install abarbeiten(händisch) und kontrollieren ob AutoMOD auch wirklich alle Änderungen vorgenommen hat. Insbesondere musst du die Style Änderungen kontrollieren, ob diese auch wirklich alle bei dir vorhanden sind(auch in deinem von dir benutzten Style).

Grüße
Nachdem AYYILDIZLAR seinen Beitrag gepostet hatte, habe ich mir die Anleitung nochmals angesehen.
Dann habe ich alle Dateien die vom Auto Mod geändert wurden nochmal angesehen. In 4 Dateien (ucp.php, sommon.php und noch zwei) waren die nötigen Änderungen gemacht worden aber der Code stand ZWEI mal drin. Wieso? Gute Frage, ich habe es dann geändert so wie es sein soll.

Dann habe ich mir die Änderungen, genauer gesagt
•styles/index_body.html,
•styles/overall_header.html,
•styles/stylesheet.css,

allerdings in den zusätzlich Installierten Styles angesehen.
Ich habe dann diese ebenfalls nach Anleitung geändert und siehe da, alles funktioniert so wie es soll!


Vielen Dank für die Hilfe!
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: MChat Funktions Problem - Installation Ohne Probleme

Beitrag von Miriam »

Hattest Du AutoMOD nicht auch zweimal installieren lassen?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Torsten1980
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 22.01.2014 00:58

Re: MChat Funktions Problem - Installation Ohne Probleme

Beitrag von Torsten1980 »

Miriam hat geschrieben:Hattest Du AutoMOD nicht auch zweimal installieren lassen?
Ja das stimmt aber ich habe vorher die Original Dateien wieder hochgeladen. Ist aber auch möglich das ich mir das nur einbilde. Ich schiebe das jetzt mal auf mich und
nicht auf den AutoMod.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“