Beitrags-Templates und Statusflag

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
harley64
Mitglied

Beitrags-Templates und Statusflag

Beitrag von harley64 »

Hi,
bin ganz neu in der Materie und versuche mein erstes Forum bauen. Die Installation und das erste Setup lief soweit gut.
Nun hänge ich an den ersten Bord-Spezifieschen Anpassungen.
Ich möchte eine Art Kleinanzeigen implementieren. Dazu soll es Notwendig sein, das neue Beiträge in diesem Unterforum
eine spezielle Vorlage voraussetzten. Dieses ist untere anderem dafür notwendig, später automatisierte Mails aus den
Beiträgen zu generieren. (Dazu frag ich dann sicher auch noch ;) )
Ungefähr Folgender Syntax sollte notwendig sein:

AKTIV Y/N
Suche [] Biete[]
Was:
Wann:
Laufzeit: [ x ] Wochen
Preis:
Details:

Die Beiträge sollten entsprechend der Laufzeit Aktiv gesetzt werden, oder können vom User manuell beendet werden. Idealer weise sollte der ganze Beitrag je nach Status eingefärbt sein.

Gehts so etwas ? Gibts was ähnliches ? Wie kann man das implementieren ?
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen und eine solche Funktion ist überhaupt möglich.

Danke im voraus !
Miriam
Mitglied
Re: Beitrags-Templates und Statusflag

Beitrag von Miriam »

Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
harley64 hat geschrieben:Wie kann man das implementieren ?
KB:18
KB:183

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

vielleicht ist auch diese Kleinanzeigen-Mod etwas für Dich: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2097006

Deutsches Sprachpaket gibts hier: http://www.allround-phpbb.de/viewtopic.php?p=4896#p4896

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
harley64
Mitglied

Beitrag von harley64 »

Danke für die Info.
Der 2. Mod scheint mir viel zu komplex für meine Anwendung zu sein. Habe den ersten installiert, nur bin ich dank meiner mangelnden php- Kenntnisse wohl nicht in der Lage
das passende Template einzurichten, bzw. weis gar nicht wo und wie. Also die Installation lief fehlerfrei durch ... aber was nun ?
Hier der Link zum Mod. Irgend etwas muss ich wohl noch tun, da sich bei Eingabe eines neuen Threads nichts geändert hat.
Bitte holt mir die Tomaten von den Augen .. Danke
Zuletzt geändert von Kirk am 26.01.2014 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code entfernt
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hast du alle Dateien gemäß der install.xml bearbeitet und alle dazu gegörigen Dateien hochgeladen
und zum Schluß die pt_mod_install.php ausgeführt?
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Hi,

wenn Du alles richtig gemacht hast, müsstest Du im Admin-Bereich beim Reiter "Foren" hinter dem gewünschten Forum auf das grüne Zahnrädchen klicken.
Dort müsste dann ein neues Eingabefeld zur Erstellung des Templates auftauchen, was etwa so aussieht: [ externes Bild ]

In diesem Feld kannst Du nun die Vorgaben eintragen, was genauso erfolgt, als würdest Du diese Eingaben im Beitrag direkt vornehmen.
Du kannst dort also dann bbCodes nutzen und wenn alles richtig gelaufen ist, sollte beim Verfassen nun diese Vorgabe im Beitrag auftauchen.

Wenn alle Stricke reißen, kannst Du das auch einfach über einen neuen, selbst erstellten bbCode machen, ohne eine Mod zu installieren.
Dann können die User einfach auf z.B. [Verkaufen] klicken und die Vorlage dafür erscheint daraufhin im Beitrag.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
harley64
Mitglied

Beitrag von harley64 »

super ...
jetzt geht es .. danke
nur BBcodes weden nicht erkannt.

Wenn eine Thread eröffnet wird erscheint im Fenster:

Code: Alles auswählen

[b]Was bietest du an: [/b]

[b]Wie lange bietest du es an: (Bitte Datum angeben)[/b]

[b]Wie viele Wochen soll das Angebot Aktiv geschaltet sein:[/b]

Ideal wäre es wenn dieser Text wirklich Bold wäre und auch nicht zu löschen.
Muss das idiotischer machen. Also:
Was bietest du an:

Wie lange bietest du es an: (Bitte Datum angeben)

Wie viele Wochen soll das Angebot Aktiv geschaltet sein:
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Hi,

dass es im Textfeld so aussieht, ist normal. Dort gibt es keine unterschiedlichen Formatierungen.
Wenn Du auf Vorschau klickst oder es anbsendest, werden die bbCodes erst geparsed und dann in entsprechendes HTML umgewandelt.
Oder sieht es auch abgesendet so aus wie oben?

Im Eingabe-Textfeld selbst gibt es keine Möglichkeit, irgendetwas zu formatieren :wink:
Da sieht es immer so oder ähnlich aus.

LG
harley64
Mitglied

Beitrag von harley64 »

stimmt. In der Vorschau oder gepostet wird das Template fett.

Ist aber schwierig, da ich nur mit Leuten zu tun hab, für die E-mail schreiben schon fast ne Überforderung ist.
Die sind ganz sicher mit bbCodes in ihrem Texteingabe Fenster überfordert.

Werde sie dann besser weglassen.

Kann man wenigstens einen Schreibschutz rein machen.
Wie gesagt arbeite mit Menschen die bisher alle nur Mails nutzen und für die
das Forum was ganz neues ist. Muss es Idioten sicher machen ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“