php counter in Forum einbauen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
JuergenF
Mitglied

php counter in Forum einbauen

Beitrag von JuergenF »

Hallo zusammen,

hoffe das ist mit den Thema hier ok, habe nichts passendes zum Thema Counter im PHP Forum gefunden!
Also ich habe ein PHP counter, der folgends ausgibt:
http://www.popstop-forum.de/own/counter

Soweit so gut, den kann ich auch auf selbst erstellten Webseiten benutzen - MEINE FRAGE:
Wo und in welchem File beim phpbb Forum müsste ich das Script einbauen (z.B. include 'counter.php'), damit mir die Anzeige bei der Forum-Statistik unten kommt, wo die User drinstehen und die Legende.

Vielleicht hat jemand einen Idee? Wäre prima. Vielen Dank!
Juergen
willstdueswissen
Mitglied

Re: php counter in Forum einbauen

Beitrag von willstdueswissen »

Die Datei müsstest du dann in overall_footer.html
in styles/style_name/template einbinden.
Dann wird überall im Fuß des Forums die Statistik angezeigt, da wo auch die Legende steht.

Finde:

Code: Alles auswählen

</body>
Füge davor ein:

<!-- INCLUDE counter.php -->
Wenn ich Werbung sehen will, gucke ich Fernsehen.
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

willstdueswissen hat geschrieben:Die Datei müsstest du dann in overall_footer.html
in styles/style_name/template einbinden.
Ne das ist die styles/prosilver/template/index_body.html
damit mir die Anzeige bei der Forum-Statistik unten kommt, wo die User drinstehen und die Legende.
suche

<!-- IF LEGEND --><br /><em>{L_LEGEND}: {LEGEND}</em><!-- ENDIF --></p>
füge danach ein

<br /><!-- INCLUDE deineCounter.html -->
Wenn es keine Counter.html gibt wird es etwas schwieriger, dann müsstest Du mal einen Link angeben
wo Du das Skript her hast.
LG Franki
JuergenF
Mitglied

Beitrag von JuergenF »

danke euch...klar gibt es Probleme. Die Stellen zum Einfügen habe ich gefunden aber die counter.php lässt sich damit nicht einfach einbinden. Müsste ich eventuell die index_body.html in index_body.php umbenennen, damit das php include command verstanden wird?
Oder habe ich gerade einen Denkfehler?

Hab den Counter mal aus dem Web gefischt, es ist ein Counter, der über einen MYSQL DB geht, da heisst, er zählt die Besucher immer hoch....das ist ganz clever gemacht, aber es ist eben ein php script.

Danke, Jürgen

@edit: habe den Link gefunden wo ich es her hatte!
http://www.homepage-forum.de/showthread.php?t=17712
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“