Nach dem das Forum eine menge fehler beinhaltet wollte ich es einmal löschen.
Ich möchte aber nur die Forenstruktur , User und beiträge behalten
alles andere kann weg..
wie stell ich das am besten an ?
aktuelles Forum löschen
-
- Mitglied
Re: aktuelles Forum löschen
Hi,
alle Dateien löschen. Alle neuen phpBB-Dateien an die gleiche Stelle kopieren, config.php erstellen KB:config_30
Danach KB:stk Datenbank bereinigen.
Dann ist alles wieder wie neu.
Grüße
alle Dateien löschen. Alle neuen phpBB-Dateien an die gleiche Stelle kopieren, config.php erstellen KB:config_30
Danach KB:stk Datenbank bereinigen.
Dann ist alles wieder wie neu.

Grüße
Re: aktuelles Forum löschen
Damit schießt er aber auch u.a. sämtliche Dateianhänge in den vorhandenen Posts und alle User-Avatare ins Nirvana ...
Eine neue config muss er auch nicht erstellen, solange die alte keine Fehler oder dann überflüssige Einträge enthält (zur Not einfach beide vergleichen).
- Alle Ordner/Files löschen außer der
- beim Hochladen der neuen Files/Ordner diese dann weglassen bzw. die auf dem Server vorhandenen nicht überschreiben lassen
(Falls die bisher eingesetzte phpBB-Version bereits die aktuelle 3.0.12 war, dann auch das Verzeichnis
Das Bereinigen der Datenbank dann wie beschrieben.
Eine neue config muss er auch nicht erstellen, solange die alte keine Fehler oder dann überflüssige Einträge enthält (zur Not einfach beide vergleichen).
- Alle Ordner/Files löschen außer der
config.php
und den Verzeichnissen /files
und /images
.- beim Hochladen der neuen Files/Ordner diese dann weglassen bzw. die auf dem Server vorhandenen nicht überschreiben lassen
(Falls die bisher eingesetzte phpBB-Version bereits die aktuelle 3.0.12 war, dann auch das Verzeichnis
/install
beim Hochladen weglassen.)Das Bereinigen der Datenbank dann wie beschrieben.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)