Hosting Forenkapazität Erweiterung...Wer kann helfen?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
FRY1943
Mitglied

Hosting Forenkapazität Erweiterung...Wer kann helfen?

Beitrag von FRY1943 »

Hallo zu sammen
Ich bin noch neu in der "phpbb - Welt" und suche Kontakt in der Nürnberger Umgebung.
Ich möcht mich kurz vorstellen. Mein Name ist Ferdinand Freymann und ich bin Mitglied einer Gruppe die an einem Spieleprojekt arbeitet. In diesem Zusammenhang möchten wir ein phpBB - Forum einsetzen.
Wir haben in unserem Betatest des Spieles ein phpBB- Forum (in einer nahezu nicht modifizierten Form) eingesetzt um die Kommunikation der Betatester zu unterstützen und waren begeistert vom Forum. Ob wohl wir das Forum pur benutzten, sind alle Betatester (viele davon sind keine IT - Leute) hervorragend damit zurecht gekommen.
Im Praxiseinsatz soll das Forum in das Spiel "integriert" werden und im ersten Schritt zwei Aufgaben erfüllen:
Es beinhaltet das Userhandbuch und
ein Kommunikationsforum für die Spielebenutzer
Man hat mich ausgesucht ein Forum für diesen Zweck vorzubereiten.
Unser Ziel ist für die erste Stufe mit vorhandenen Styles und mit Administratormitteln machbaren Veränderungen zuarbeiten.
Ich bin jetzt an einem Punkt wo sich nicht mehr alle meine Fragen durch die mir zugängliche Dokumentationen lösen lassen.
Ich habe im Moment folgende Fragen:
Das von mir erstellte Forum ist die Standardinstallation, welche Kapazität hat es? (Wie viele User sind möglich?)
Gibt es eine Hostingunterstützung (Datensicherung, Spaceüberwachung) und was kostet dies?
Ich habe in den Admin Funktionen Hinweise auf Spaceerweiterungen gefunden und Preisangaben,da handelt es sich um Graphikspace.
Ich kann mir vorstellen, das z.B. dies ein starkes Anwachsen der Userzahlen nicht abdeckt.

Ich habe etwas ausführlich geschrieben, damit Sie mein Problem verstehen.
Ich wäre schon sehr erfreut wenn Sie mir zumindestens Hinweise auf Ansprechpartner geben könnten
Gegen eine komplette Beantwortung meiner Fragen habe ich nichts einzuwenden :)

Vielen Dank im voraus
Ferdinand Freymann
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Hosting Forenkapazität Erweiterung...Wer kann helfen?

Beitrag von Kirk »

Hallo
FRY1943 hat geschrieben:Das von mir erstellte Forum ist die Standardinstallation, welche Kapazität hat es? (Wie viele User sind möglich?)
Das hängt vom jeweiligen Speicherplatz/ Webspacebtreiber ab.
FRY1943 hat geschrieben:Gibt es eine Hostingunterstützung (Datensicherung, Spaceüberwachung) und was kostet dies?
Die Datensicherung macht man einmal per FTP und per MySQL Backup es gibt auch sogenannte cronjobs die sowas zu einer bestimmten Zeit erledigen.
FRY1943 hat geschrieben:Ich habe in den Admin Funktionen Hinweise auf Spaceerweiterungen gefunden und Preisangaben,da handelt es sich um Graphikspace.
Wo hast du das genau gefunden?
FRY1943
Mitglied

Beitrag von FRY1943 »

Hallo Krik
Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Mein Forum "http://freymann.iphpbb3.com" habe ich bei Euch (?) eingerichtet. Es lief alles automatisch.
Zur Grösse kann ich nichts sagen (Sorry)
Ich gehe davon aus das die Konfiguration eine Kapazitäzbegrenzung hat, aber was muss wer tun um das zu ändern und was müsen wir dafür zahlen

Das Hosting, könnt ihr (iphpbb3.com) uns dabei helfen (gegen Einwurf kleiner oder grösserer Münzen) ?
Will damit fragen, kann man mit Euch (iphpbb3.com) ein Hosting vereinbaren?

Unter Administrator Extras Kostenpflichtige Erweiterungen
500MB Graphikspace einmalig 1,95€

M.f.G

Ferdinand Freymann
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Ich glaube du verwechselst da was gewaltig. Hier auf phpBB.de gibt es Support für die kostenlose Forensoftware phpBB und keine Hosting Angebote oder dergleichen.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
FRY1943
Mitglied

Beitrag von FRY1943 »

OK da habe ich jetzt kapiert

Aber die Installationen der kostenlosen Forensoftware auf phpBB.de sind doch nicht nur Testinstallationen um zu lernen wie man ein phpBB Forum benutzt oder täusche ich mich da?
Ich hatte gedacht da werden so richtige "Praxis Foren" betrieben oder sind alle die Foren deren Styles ich hier bewundern konnte auf anderen Servern installiert?
Also das von mir angesprochene BetaTest - Forum läuft sein Oktober 2013 hervorragend , es versorgt 30 -50 User die natürlich nicht alle gleichzeitig aktiv sind.
Wo liegen die Grenzen der auf phpBB.de installierten Foren ?

Ich hoffe ich falle Euch nicht zu sehr auf den Wecker

M.f.G. Ferdinand Freymann
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Du solltest beim dortigen Support Forum nachfragen, wir geben hier Support zu selbst gehosteten phpBB Foren,
da du bei einem Forenhoster bist, können wir dir nicht weiter helfen.
FRY1943
Mitglied

Beitrag von FRY1943 »

Hallo Kirk
ich habe mich da wohl verlaufen.
Irgendwo auf der Suche nach Informationen ging der "kleine" Namensunterschied verloren
".phpbb.de" und "iphpbb3.com" sollte man nicht, aber kann man schon verwechseln

Entschuldigt bitte die Störung

Aber Eure Benutzerforen haben mir sehr geholfen, das Grundprodukt ist ja doch das Selbe.

Nochmals vielen Dank und entschuldigt mein Versehen

M.f.G

Ferdinand Freymann
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Die verwenden zwar auch phpBB, aber solche Forenanbieter haben zusäzlich irgendwelche Codes eingebaut,
auf die wir natürlich keinen Zugriff haben.
Aber vielleicht entscheidest du dich irgendwann mal selbst ein Forum zu hosten. :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“