Ich bin noch neu in der "phpbb - Welt" und suche Kontakt in der Nürnberger Umgebung.
Ich möcht mich kurz vorstellen. Mein Name ist Ferdinand Freymann und ich bin Mitglied einer Gruppe die an einem Spieleprojekt arbeitet. In diesem Zusammenhang möchten wir ein phpBB - Forum einsetzen.
Wir haben in unserem Betatest des Spieles ein phpBB- Forum (in einer nahezu nicht modifizierten Form) eingesetzt um die Kommunikation der Betatester zu unterstützen und waren begeistert vom Forum. Ob wohl wir das Forum pur benutzten, sind alle Betatester (viele davon sind keine IT - Leute) hervorragend damit zurecht gekommen.
Im Praxiseinsatz soll das Forum in das Spiel "integriert" werden und im ersten Schritt zwei Aufgaben erfüllen:
Es beinhaltet das Userhandbuch und
ein Kommunikationsforum für die Spielebenutzer
Man hat mich ausgesucht ein Forum für diesen Zweck vorzubereiten.
Unser Ziel ist für die erste Stufe mit vorhandenen Styles und mit Administratormitteln machbaren Veränderungen zuarbeiten.
Ich bin jetzt an einem Punkt wo sich nicht mehr alle meine Fragen durch die mir zugängliche Dokumentationen lösen lassen.
Ich habe im Moment folgende Fragen:
Das von mir erstellte Forum ist die Standardinstallation, welche Kapazität hat es? (Wie viele User sind möglich?)
Gibt es eine Hostingunterstützung (Datensicherung, Spaceüberwachung) und was kostet dies?
Ich habe in den Admin Funktionen Hinweise auf Spaceerweiterungen gefunden und Preisangaben,da handelt es sich um Graphikspace.
Ich kann mir vorstellen, das z.B. dies ein starkes Anwachsen der Userzahlen nicht abdeckt.
Ich habe etwas ausführlich geschrieben, damit Sie mein Problem verstehen.
Ich wäre schon sehr erfreut wenn Sie mir zumindestens Hinweise auf Ansprechpartner geben könnten
Gegen eine komplette Beantwortung meiner Fragen habe ich nichts einzuwenden

Vielen Dank im voraus
Ferdinand Freymann