Bild mit Webseite verlinken

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Aon
Mitglied
Bild mit Webseite verlinken

Beitrag von Aon »

Guten Abend liebe Community,

irgendwie bekomme ich die BBCode-Verwaltung nicht gebacken, und habe verschiedene Befehle versucht.

Problem: ich möchte ein Galeriebild auf der Board3 Portal Startseite mit der Galerie des Forums verlinken. Ziel ist es dass das Bild anklickbar sein soll und der Klick auf das Bild einen neuen Tab öffnet und die Galerie lädt.

Ich bitte Euch um Unterstützung.

Ich gebe zu bedenken dass ich nicht sicher bin, ob ähnliche Themen bereits beantwortet wurden. Bei der großen Vielfalt von Supportartikeln verliert man schnell den Überblick :-)
Es ist besser keine Ahnung zu haben um mit der Hilfe anderer eine Ahnung zu bekommen.
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Bild mit Webseite verlinken

Beitrag von Kirk »

Hallo
Zeig doch mal was du bisher versucht hast.
Aon
Mitglied

Beitrag von Aon »

Ich habe die bisherigen Versuche wieder gelöscht, da ich es nicht sehen kann wenn sich die Member darüber aufregen :-)

Ich habe aber folgendes zuletzt versucht:

[img]Bildlink[/img][url], aber das scheiterte. Anschließend habe ich es so versucht: [url][img]Bildlink[/img]zieladresse
Es ist besser keine Ahnung zu haben um mit der Hilfe anderer eine Ahnung zu bekommen.
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi.

Bild <= Klick den Smiley.

Code: Alles auswählen

[url=https://www.phpbb.de/][img]https://www.phpbb.de/community/images/smilies/icon_e_smile.gif[/img][/url]
System: [url=Linkziel][img]Bildlink[/img][/url]

Du hattest es also bereits richtig versucht, wahrscheinlich nur einen winzigen Schreibfehler oder eine URL mit Zeichen, die den Link unterbrochen haben.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Aon
Mitglied

Beitrag von Aon »

Könnte es daran liegen, dass die Forensoftware diesen Befehl als HTML Referenz nicht kennt? Falls zutreffend, wie füge den Referenzbefehl ein?
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Hi,

es kann sein, dass bbCodes im Portal gar nicht funktionieren bzw. nicht, wenn sie auf Galeriebilder angewandt werden.

Vielleicht hilft da nur HTML mit passenden Variablen.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Aon
Mitglied

Beitrag von Aon »

http://xnw.so/Forum/portal.php?sid=18b8 ... 5c11a50bd5 << sieht inzwischen so aus.
Das Kernziel wird erreicht, das Bild öffnet die Galerie.

Nur noch eine Frage mit der zentrierten Ausrichtung.

*** Bearbeiteter Post ***
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Hi,

wenn das da jetzt mit bbCodes funktioniert hat, dann mach Dir einfach noch einen eigenen für center:

Nutzung: [center]{TEXT}[/center]

Ersetzung: <div style="text-align:center;">{TEXT}</div>

System: [center] Beitragsinhalte [/center]

LG
Aon
Mitglied

Beitrag von Aon »

Und wo im ACP?
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

KB:benutzerdefinierter_bbcode
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“