phpBB 3 Texte ändern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
winkiller
Mitglied

phpBB 3 Texte ändern

Beitrag von winkiller »

Moin,
nachdem ich vergeblich nach vorhandenen Tipps gesucht habe, versuche ich es einmal mit einer Anfrage:

Ich habe mein Forum wegen etlicher Umbau- und Anpassungsmaßnahmen vorübergehend deaktiviert. Wer das Forum anklickt, sieht folgenden Text:

"Dieses Board ist leider derzeit nicht verfügbar"

Diesen Text möchte ich editieren. In welchem Ordner befinden sich Texte überhaupt? Bei phpBB 2 z. B. war es einfach:
phpBB\language\lang...german\lang...main
Wie geht das bei phpBB 3?

Vielen Dank für einen Tipp.
Max
gloriosa
Mitglied

Re: phpBB 3 Texte ändern

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
winkiller hat geschrieben:In welchem Ordner befinden sich Texte überhaupt? Bei phpBB 2 z. B. war es einfach:
phpBB\language\lang...german\lang...main
Wie geht das bei phpBB 3?
ist doch schon sehr verwunderlich : Hast Du Dir schon einmal die phpBB-Ordnerstruktur auf dem Webspace angesehen ? :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Dieses kannst du ganz einfach im ACP/Board-Einstellungen unter Board deaktivieren: ändern.
winkiller
Mitglied

Beitrag von winkiller »

Kirk hat geschrieben:Hallo
Dieses kannst du ganz einfach im ACP/Board-Einstellungen unter Board deaktivieren: ändern.
Vielen Dank für die Info. Das Forum hat einfach zu lange störungsfrei funktioniert - und ich hatte immer noch phpBB2 im Kopf. Habe vergeblich nach dem Text gesucht, um ihn ändern zu können. (Muss einem Dummen doch erst mal wieder gesagt werden.
Max
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“