Moin,
nachdem ich vergeblich nach vorhandenen Tipps gesucht habe, versuche ich es einmal mit einer Anfrage:
Ich habe mein Forum wegen etlicher Umbau- und Anpassungsmaßnahmen vorübergehend deaktiviert. Wer das Forum anklickt, sieht folgenden Text:
"Dieses Board ist leider derzeit nicht verfügbar"
Diesen Text möchte ich editieren. In welchem Ordner befinden sich Texte überhaupt? Bei phpBB 2 z. B. war es einfach:
phpBB\language\lang...german\lang...main
Wie geht das bei phpBB 3?
Vielen Dank für einen Tipp.
phpBB 3 Texte ändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: phpBB 3 Texte ändern
Hallo,
das
das
ist doch schon sehr verwunderlich : Hast Du Dir schon einmal die phpBB-Ordnerstruktur auf dem Webspace angesehen ?winkiller hat geschrieben:In welchem Ordner befinden sich Texte überhaupt? Bei phpBB 2 z. B. war es einfach:
phpBB\language\lang...german\lang...main
Wie geht das bei phpBB 3?

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Verschoben von phpBB 3.0: Installation, Update und Konvertierung nach phpBB 3.0: Administration und Benutzung am 10.02.2014 10:24 durch Kirk
Re: phpBB 3 Texte ändern
Hallo
Dieses kannst du ganz einfach im
Dieses kannst du ganz einfach im
ACP/Board-Einstellungen
unter Board deaktivieren: ändern.Re: phpBB 3 Texte ändern
Vielen Dank für die Info. Das Forum hat einfach zu lange störungsfrei funktioniert - und ich hatte immer noch phpBB2 im Kopf. Habe vergeblich nach dem Text gesucht, um ihn ändern zu können. (Muss einem Dummen doch erst mal wieder gesagt werden.Kirk hat geschrieben:Hallo
Dieses kannst du ganz einfach imACP/Board-Einstellungen
unter Board deaktivieren: ändern.
Max