Inzwischen ist das Sichern einer Db verständlich geworden, aber inzwischen wächst eine neue Problemquelle an da bei mir alle Bilder im Forum verschwommen, oder erst gar nicht angezeigt werde.
Könnte mir da jemand helfen wie ich solche Biler auf dem Server auf meinem Rechner als Backup speichern kann? und wie ich die wieder einspielen kann.
Ich würde es gerne verhindern das sowas wieder vorkommt...
Wo würden sich den die Bildern im Server auffinden lassen?
Vielen besten dank
Bildern Als backup sichern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Bildern Als backup sichern
Lade das Verzeichnis files per Ftp auf Deinen Rechner herunter. Benutze dazu ggf. den binären Modus des FTP Programms Deiner Wahl.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
In dem Verzeichniss files ist einemal die .htaccess und die index.html.
Aber die anderen Dateien kann ich nicht öffnen Dateityp= Datei
steht da
Was soll ich denn jetzt damit machen?
Aber die anderen Dateien kann ich nicht öffnen Dateityp= Datei

Was soll ich denn jetzt damit machen?
Wenn du die Dateien auf deinem Rechner hast, kannst Du Bilddateien bspw. mit irfanview öffnen. Es meckert zwar an, daß die Datei die falsche Endung hat, aber Du kannst sie dennoch öffnen.
Benenne sie aber nicht, wird dann angeboten, um.
Benenne sie aber nicht, wird dann angeboten, um.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
JPEG Datenstrey contains no image
oder Dekodierungsfehler!Bogus marker lenght
Ich kann die selbst da nicht einsehen
oder Dekodierungsfehler!Bogus marker lenght
Ich kann die selbst da nicht einsehen
Ja, sind ja auch physisch beschädigt.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Kann es also sein, dass beim Hochladen ich die (Dateien ohne endung als ASCII Dateien behandeln) ein häckchen gesetzt war und die änderungen erst viel später angezeigt wurden?
Trotzdem kann es nicht sein, weil ich habe bei den letzten Bilder nichts verändert hochgeladen oder sonstiges...Wie kann es sein das neu Gepostete Bilder im Forum einfach nach 2 Tage verschwinden?!
Gibt es sonst keine Möglichkeit die vorhandenen beschädigten Dateien zu reparieren?
Deswegen ist es mir nun wichtig wie ich einen Bilder Backup mache damit ich alles wie in der DB später wieder herstellen kann.
danke
Das kommt jetzt neu hinzu
Ich habe soeben in einem Experimen Forum das files hoch und runtergeladen auch die angeblich als ASCII hochgeladen werden ohne Endung und es ist nichts passiert. Kann ir da einer erklären warum?
Warum erklärt vielleicht nicht mal jemanden etwas genauer wie man die files als Backup ins Forum einspielt bzw, wie man damit richtig umzugehen hat?
danke
Trotzdem kann es nicht sein, weil ich habe bei den letzten Bilder nichts verändert hochgeladen oder sonstiges...Wie kann es sein das neu Gepostete Bilder im Forum einfach nach 2 Tage verschwinden?!
Gibt es sonst keine Möglichkeit die vorhandenen beschädigten Dateien zu reparieren?
Deswegen ist es mir nun wichtig wie ich einen Bilder Backup mache damit ich alles wie in der DB später wieder herstellen kann.
danke
Das kommt jetzt neu hinzu

Ich habe soeben in einem Experimen Forum das files hoch und runtergeladen auch die angeblich als ASCII hochgeladen werden ohne Endung und es ist nichts passiert. Kann ir da einer erklären warum?
Warum erklärt vielleicht nicht mal jemanden etwas genauer wie man die files als Backup ins Forum einspielt bzw, wie man damit richtig umzugehen hat?
danke