Hallo.
Ich habe für einen Freund in den USA ein PHPBB 3 Forum installiert.
Natürlich habe ich admin rechte.
Ebenso habe ich meine Rechte auf den Besitzer des Forums übertragen.
Sie hat Zugriff auf das ACP aber wenn ich auch eingeloggt bin kann Sie nicht mal das ganze Forum sehen.
Darf immer nur ein admin eingeloggt sein oder wo kann es zu Problemen kommen ?
Für eure Hilfe wäre ich Dankbar.
Mike
Zwei Admins ohne Problem möglich ?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Zwei Admins ohne Problem möglich ?
Lese bitte mal: https://www.phpbb.de/kb/rechtesystem da findest du die Lösung 

Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Ich bin nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe.
Heißt das jetzt es geht prinzipiell ?
Der Bsitzer ist der Gruppe der Administratoren zugeordnet.
Noch andere Ideen ?
lg
Mike
Heißt das jetzt es geht prinzipiell ?
Der Bsitzer ist der Gruppe der Administratoren zugeordnet.
Noch andere Ideen ?
lg
Mike
Hallo
Vergleich doch mal deine Rechte mit den deines Freundes und lies dir doch mal den verlinkten Artikel von waldkatze durch.
Es können natürlich mehrere Admins eingelogt sein.MikeK hat geschrieben:Darf immer nur ein admin eingeloggt sein oder wo kann es zu Problemen kommen ?
Vergleich doch mal deine Rechte mit den deines Freundes und lies dir doch mal den verlinkten Artikel von waldkatze durch.
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Selbstverständlich können gleichzeitig mehrere Admins online sein. Hier auf phpBB.de sind manchmal auch 3, 4 Admins gleichzeitig online.
Hier noch ergänzend etwas Lektüre zum lesen:
KB:171
Grüße
Selbstverständlich können gleichzeitig mehrere Admins online sein. Hier auf phpBB.de sind manchmal auch 3, 4 Admins gleichzeitig online.
Hier noch ergänzend etwas Lektüre zum lesen:
KB:171
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Aber die haben natürlich jeweils einen eigenen Account.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
@ MikeK
Zum besseren Verständnis noch folgende Ergänzung.
Du kannst mehrere Admins, Moderatoren oder auch eigene Gruppen mit speziellen Rechten einrichten.
Wenn du das Forum selbst eingerichtet hast, besitzt du automatisch "Gründerstatus".
Das bedeutet: Du darfst alles.
Wenn du weitere Admins einrichtest, musst du diesen auch die Rechte vergeben. (siehe Link)
Nicht jeder Admin darf alles ! Du kannst z.B. erlauben das er Foren erstellen, User löschen oder ändern kann usw.
Du kannst aber auch festlegen das er z.B. keine MODS installieren oder ändern kann, oder auch keinen Zugriff auf Systemeinstellungen hat. Was er darf hängt also immer davon ab welche Rechte er vom "Gründer" bekommt.
Im Prinzip können alle Admins, Moderatoren oder auch Sondergruppen gleichzeitig eingeloggt sein.
Beachte was Miriam geschrieben hat. Gleicher Account von unterschiedlichen IP-Adressen kann zu Konflikten führen.
Vielleicht kannst du dann alle Antworten auf deine Frage besser verstehen?
Zum besseren Verständnis noch folgende Ergänzung.
Du kannst mehrere Admins, Moderatoren oder auch eigene Gruppen mit speziellen Rechten einrichten.
Wenn du das Forum selbst eingerichtet hast, besitzt du automatisch "Gründerstatus".
Das bedeutet: Du darfst alles.
Wenn du weitere Admins einrichtest, musst du diesen auch die Rechte vergeben. (siehe Link)
Nicht jeder Admin darf alles ! Du kannst z.B. erlauben das er Foren erstellen, User löschen oder ändern kann usw.
Du kannst aber auch festlegen das er z.B. keine MODS installieren oder ändern kann, oder auch keinen Zugriff auf Systemeinstellungen hat. Was er darf hängt also immer davon ab welche Rechte er vom "Gründer" bekommt.
Im Prinzip können alle Admins, Moderatoren oder auch Sondergruppen gleichzeitig eingeloggt sein.
Beachte was Miriam geschrieben hat. Gleicher Account von unterschiedlichen IP-Adressen kann zu Konflikten führen.
Vielleicht kannst du dann alle Antworten auf deine Frage besser verstehen?
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Vielen Dank Miriam und Wildkatze.
Problem ist gelöst.
lg
Mike
Problem ist gelöst.
lg
Mike