[gelöst]Neuer Style zum vorhandenen Template

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
elessar
Mitglied

[gelöst]Neuer Style zum vorhandenen Template

Beitrag von elessar »

Hi,

ich habe mich an dieser Anleitung entlang gehangelt: https://www.phpbb.de/kb/shared_template

Nun bekom ich aber das Style nicht installiert. Es erscheint dann immer die Warnung "Dieses Style erfordert, dass die Template-Sammlung installiert ist."

Ich habe alels so gemacht, wie es in der Anleitung steht. Unter Theme und Grafiksammlung kann ich das neue Style installieren, nur nicht unter "Style" direkt. Er findet da nicht die Verknüpfung zu dem prosilver. Den Zusatz "required_template = prosilver" hab ich in der "style.cfg" vorgenommen.

Schöne Grüße

elessar
Zuletzt geändert von elessar am 19.02.2014 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Neuer Style zum vorhandenen Template

Beitrag von Kirk »

Hallo
Hast du den Namen in folgenden Dateien style.cfg - imageset/imageset.cfg - theme/theme.cfg auch geändert?
elessar
Mitglied

Re: Neuer Style zum vorhandenen Template

Beitrag von elessar »

Ja, in allen 3 Dateien den Namen geändert und halt zusätzlich in der style.cfg den required_template
elessar
Mitglied

Re: [gelöst]Neuer Style zum vorhandenen Template

Beitrag von elessar »

Habs hinbekommen!

Es muss unbedingt ein Absatz vor dem "required_template" geschaltet werden. Hatte es im Text-Editor geöffnet und vorher wie die anderen Inhalte einfach hinten an geschrieben. Mit einem Absatz davor funktioniert es
Kirk
Supporter
Supporter
Re: [gelöst]Neuer Style zum vorhandenen Template

Beitrag von Kirk »

Ein Text-Editor ist für sowas ungeeignet, nimm z.b. den Editor Notepad++
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“