Profile in ein popup öffnen!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SQRT
Mitglied
Profile in ein popup öffnen!

Beitrag von SQRT »

also wenn ihr mal in einem Topic meines Forums reinschaut unter www.gbgym.de.vu, dann werdet ihr feststellen, dass da viel zuviele Infos stehen, wie kann ich es denn hinkriegen, dass da ein Link auf ein popup-fenster ust, wo dann alles in kurze drinsteht!

Ich hab mal selber versucht aber hatte paar probleme! Hab nämlich versucht die Daten von viewprofile auszulesen und dann halt so anzuzeigen mit einem verändertem template!

thx in advance

SQRT

PS: wer genauer wissen will, wie jetzt mein Versuch genauer aussieht der melde sich bei mir, natürlich nur wenn ihr auch helfen könnt! *rüberschau.auf.die.modder.und.supporter* :D ....aber wenn ihr eine effektive und schnellere Lösung habt sagt bescheid! (im Prinzip hab ich alles was mit dem Profilebutton in Verbindung steht einfach dupliziert und umbenannt, weil ich doch gerne den Profilbutton beibehalten würde!)
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

sieht schön aus... ;-) also du willst das das was du neben jedem beitrag stehen hast in ein popup verfrachten... warum machst du das den nicht einfach so das das ganze da neben erst zu sehen ist wenn man über einen bestimmten link fährt... verschinden sollte es dann wieder wenn man von dem teil da neben wieder weg ist...

ah
SQRT
Mitglied
Beitrag von SQRT »

hhhhm gute idee aber wie kann ich dass denn realisieren? :roll:
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

man müßte den ganzen block einfach in so einen block hier einfügen:
viewtopic_body.tpl:

Code: Alles auswählen

<a href="javascript:void(0)" onmouseover="show_box({postrow.U_POST_ID})" class="genmed" id="sl{postrow.U_POST_ID}">{L_SHOW_INFOS}</a>
<span id="ib{postrow.U_POST_ID}" onmouseout="hide_box({postrow.U_POST_ID})" style="display:none">
hier der code der box
</span>
und dann noch am schluss der datei einfügen:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">
<!--
function show_box(post_id) 
{
	if ( document.getElementById )
	{
		document.getElementById("sl" + post_id ).style.display = "none";
		document.getElementById("ib" + post_id ).style.display = "";
	}
	else	if ( document.all )
	{
		document.all["sl" + post_id].style.display = "none";
		document.all["ib" + post_id].style.display = "";
	}
}
function hide_box(post_id) 
{
	if ( document.getElementById )
	{
		document.getElementById("sl" + post_id ).style.display = "";
		document.getElementById("ib" + post_id ).style.display = "none";
	}
	else	if ( document.all )
	{
		document.all["sl" + post_id].style.display = "";
		document.all["ib" + post_id].style.display = "none";
	}
}
//-->
</script>
du musst halt dann nur noch in der viewtopic.php {L_SHOW_INFOS} definieren... du müsstest ja wissen wie das geht...

ah
SQRT
Mitglied
Beitrag von SQRT »

thx werd ich später versuchen, aber jetzt 3 X Kölle Alaaaaaaaaaaf 8) :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“