Fehler bei Benutzereinstellungen: 2.0.4

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sven
Mitglied
Fehler bei Benutzereinstellungen: 2.0.4

Beitrag von Sven »

Hallo zusammen,

ich habe gestern die Version 2.0.4 neu unter einer Vereinsseite installiert und habe ein Problem in den Benutzereinstellungen: Insgesamt gibt es (zum Test) zwei User: den Admin und einen Testuser. Wenn ich nun per Admin den Testuser in den Benutzereinstellungen editieren möchte, erscheint unter dem Benutzername der Name des Admin :o der Rest der Daten ist korrekt ! Kennt von euch jemand schon dieses Phänomen bzw. hat spontan eine Antwort parat ?

Danke, Sven
Bürokratie ist die Kunst das mögliche unmöglich zu machen !
Gast

Beitrag von Gast »

und nochmal zur Erinnerung ...

Gibt es denn niemanden der dasselbe problem hat ? Jetzt ist es sogar schon so, daß alle User nicht verändert werden können. Es steht immer der name des Admin's drin und bei ändern gibt es die fehlermeldung, daß der Benutzer nicht verändert werden darf :evil: :evil: :evil: :evil: !

Sven
Sven
Mitglied
Beitrag von Sven »

haha ... die Welt ist Rund und Grausam. Zum einen hab ich mich vorhin nicht angemeldet (deshalb ein Posting als Gast), zum anderen hat mir Mozilla einen Streich gespielt und im Formular nur dieses einen Benutzerfeld voreingestellt. Höchstwahrscheinlich ein Bug im Mozilla :oops: :oops: !

Peinlich, Peinlich, aber: Posting Erledigt !!!!

Sven
Bürokratie ist die Kunst das mögliche unmöglich zu machen !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“