Style-Themes Frage (Anfänger)

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
silversurfer5435435
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 12.03.2014 19:57

Style-Themes Frage (Anfänger)

Beitrag von silversurfer5435435 »

Hallo,

ich weiß nicht, ob das Thema im richtigen Unterforum ist?
Wir möchten ein Forum mit phpbb erstellen. Es hapert an "Kleinigkeiten". Ich bin Laie und habe absolut keine Ahnung.
Das Forum ist unter http://hoehenfeuer.iphpbb3.com/ erreichbar.
Folgendes dachten wir uns: "1. es geht momentan die seite zu optimieren auf eine 75% größe, 2. die schrift weiß zu kriegen den rand auch..."
"3 banner mittig schön plaziert..."

Ich blicke bei den Style-Funktionen absolut nicht durch. Habe bereits gegoogled, aber eine pingelige Aufschlüsselung und Funktion der Befehle habe ich nicht finden können (was ist für was verantwortlich), daher auch die Anfrage hier.
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Style-Themes Frage (Anfänger)

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
damit
silversurfer5435435 hat geschrieben:Das Forum ist unter [url]http://hoehenfeuer.iphpbb3.com/[/url] erreichbar.
bist Du hier an der falschen Adresse. :oops:

Du hast ein sog. Fertigboard. Dort fehlt Dir der uneingeschränkte Zugriff auf die phpBB-Dateien auf dem Webspace und auf die Datenbank. Damit sind keine individuellen Ergänzungen/Erweiterungen/Veränderungen möglich. :o Du bist an das Gebunden was Dir iphpbb3.com zur Verfügung stellt ! :oops:

Du solltest Dich nun mit der >>> KB:9 <<< und der >>> KB:180 <<< befassen. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
silversurfer5435435
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 12.03.2014 19:57

Re: Style-Themes Frage (Anfänger)

Beitrag von silversurfer5435435 »

Ah, recht schönen Dank auch.
Werde das dann mal so machen, wie dort beschrieben...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“