ajax chat, chatverlauf in eigener seite?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
paddie
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 19.12.2013 22:42

ajax chat, chatverlauf in eigener seite?

Beitrag von paddie »

Hallo liebe Forengemeinde und Danke für die Tipps beim Einbau vom Ajax-Chat und dessen als Shoutbox!

Den Chat würde ich gerne etwas "entzerren", ich hab für meine Freunde die sichtbare History etwas hochgesetzt, damit auch die soweit mitkriegen, was los war, die nicht so oft online sind. Das führt zu dem bekannten Problem daß der Chat ewig lädt. Meine Idee daher: Den Chatverlauf in eine extra Seite zu packen, gerne auch mit Unterseiten wie bei der Shoutbox vom Wortlabforum bekannt. Meine Frage bevor ich mir da selbst was bastele was dann doch eher schlecht als recht läuft: Gibts schon sowas als Script/Modul oder ähnliches? Also hat sich jemand rangemacht und etwas geschrieben um den Chatverlauf als Historyseite zum Duchblättern bereitzustellen?

Ich wünsch Euch einen schönen Schlaf und mir den längsten, wie so oft im Leben :D
paddie
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 19.12.2013 22:42

Re: ajax chat, chatverlauf in eigener seite?

Beitrag von paddie »

hat denn niemand eine idee oder sowas in der art schon sonstwo gesehen?
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: ajax chat, chatverlauf in eigener seite?

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

wenn die Mod das nicht unterstützt, müsstest Du die Posts selbst aus der Bank lesen und irgendwo aufbereitet anzeigen.

Ich schubse das mal in die Mod-Bastelstube, könnte aber auch was für die Jobbörse sein.

LG

PS. Für Bastelwillige wäre bestimmt auch der Downloadlink von genau der Version interessant, die Du eingebaut hast.
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Verschoben von phpBB 3.0: Mod Suche/Anfragen nach phpBB 3.0: Mod-Bastelstube am 20.03.2014 21:58 durch HabNurNeFrage

paddie
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 19.12.2013 22:42

Re: ajax chat, chatverlauf in eigener seite?

Beitrag von paddie »

sorry falls ich das in einem falschen bereich gepostet hab :-?

das ist der ajax chat mod 3.0.6 und das forum phpbb3 3.0.12
mir wäre es auch nicht wichtig ob ich das als mod ins forum integriert bekomme oder eben als link auf ne extra php seite im chat oder im forum wo einfüge, hauptsache der verlauf kann runtergesetzt werden :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“