Benachrichtungslink ist seiner Zeit vorraus [2.0.1]

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Wuppi
Mitglied
Benachrichtungslink ist seiner Zeit vorraus [2.0.1]

Beitrag von Wuppi »

Hi

ein Mitglied hat heute folgende Mail bekommen:
Charset: iso-8859-1

Hallo xxxxx!

Du erhältst diese E-Mail, weil du über Antworten im Thema "KEIN KRIEG" auf Münzforum für Sammler benachrichtigt werden wolltest. Dieses Thema hat Antworten seit deinem letzten Besuch bekommen. Du kannst den folgenden Link benutzen, um direkt zum Thema zu gelanden:

http://www.muenzforum.com/viewtopic.php?p=22320#22320
Beitrag existiert - aber bei den Link kommt "Beitrag existiert nicht" ...

Wir haben gerade 22116 Beiträge ... hier steht 22320 - wir haben schon BeitragsIDs von 22340 ... wie kommt so nen Riesenabstand zustande? Gelöscht haben wir in dem einen Jahr nichtmal 100 Beiträge?

Soweit ich weiß hat in dem Beitrag auch kein Mod was gelöscht!

Scheint nen Bug in der 2.0.1 zu sein?? Hatte ihr schonmal sowas? War das Problem mit 2.0.2-4 behoben? Heute Nacht packen wir die 2.0.4 drauf ...

Bis denne
Wuppi

editiert von Acid (Titeländerung)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..klick ma auf die kleinen Symbole [[ externes Bild ](gelesene Beiträge) und [ externes Bild ] (nicht gelesene Beiträge)] neben der "Verfasst am ..." Zeile in der Themenansicht, dann siehst scho was eigentlich gemeint ist.
Es kann scho möglich sein, das ein User seinen Beitrag nach dem Abschicken wieder gelöscht hat.
Zuletzt geändert von Acid am 28.02.2003 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

"Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen." <- das erscheint da wenn ich mich als normaler User einlogge -> also das jemand seinen Beitrag gelöscht hat, ist nicht möglich.

Dort in dem Forum können nur 4 User löschen - der User der mich angeschrieben hat (er wirds net gewesen sein *G*), der andere ist im Urlaub, der 3. löscht nicht ohne kommentar - und der 4. bin ich. Also fällt das auch weg ...

Der Fehler ist also nicht auf löschen hinauszuführen.

.klick ma auf die kleinen Symbole [(gelesene Beiträge) und (nicht gelesene Beiträge)] neben der "Verfasst am ..." Zeile in der Themenansicht, dann siehst scho was eigentlich gemeint ist. Das spiegelt ned die eigentliche Beitragsanzahl wieder.
Versteh jetzt nicht so ganz was du mir damit sagen willst?!

http://www.muenzforum.com/viewtopic.php?p=22298#22298 <- ein so nen Symbol hat diesen Link z.b. - klick ich drauf, steht der Beitrag an oberster STelle - das macht ja das #22298 ... aber da steht beim drüber fahren z.b. "Beitrag"

Wenn das nicht die BEitragszahl widerspiegelt, was dann? p=1 sollte mir den 1. Beitrag rausschmeißen (den ersten hab ich damals gelöscht) p=2 bringt mir den ersten beitrag - die DB zählt mit jedem beitrag einen höher - das spiegelt nicht die aktuelle Anzahl der Beiträge wieder sondern eher die Anzahl Beiträge die da wären, wenn nicht ein Beitrag gelöscht wurde.

So meinte ich das auch:
Wir haben gerade 22116 Beiträge ... hier steht 22320 - wir haben schon BeitragsIDs von 22340 ... wie kommt so nen Riesenabstand zustande? Gelöscht haben wir in dem einen Jahr nichtmal 100 Beiträge?
Wir haben jetzt 22116 Beiträge + sagen wir mal 100 gelöschte => die ID müsste da also bei 22216 sein - net bei 22320...

Oder wie jetzt?

Bis denne
Wuppi
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Ich hab mich oben ein wenig falsch ausgedrückt..

Der allererste Beitrag hat die ID 1 (?p=1), der zweite die ID 2 (?p=2) usw.
In ein und demselben Thema kann es schonmal zu "ID-Sprüngen" (?p=4 => ?p=28) kommen, wenn - bevor jemand in diesem Thema antwortet - scho in anderen Themen geantwortet wurde.
Mit ?p=122#122 springt man nur zum Beitrag mit der ID 122, wenn er irgendwo in der Mitte eines Themas platziert wurde.
Da die posts_Tabelle nicht bei jedem Vorgang (löschen, prunen...) neu indexiert wird, werden am Ende dann ID´s benutzt, die mit der eigentlichen Beitragsanzahl nicht mehr übereinstimmen.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Im Regelfall kann ein User seinen Beitrag löschen, wenn nach seinem Beitrag noch kein weiterer Beitrag erstellt wurde. Sobald 'ne Antwort exisitiert, geht's nicht mehr.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Wuppi_o_L

Beitrag von Wuppi_o_L »

Hi

@PhillipK: User haben in dem Bereich auch kein Recht ihren eigenen Beitrag zu löschen ...

Oder kann ich meinen beitrag IMMER löschen wenn darauf keine antworten existieren?? Egal welche rechte ich hab, bzw. nicht hab. - das würde auch erklären warum ein Beitrag urplötzlich weg war - und ne beschwerde kam das wir nen Beitrag gelöscht haben wo jemand anders gerade ne Antwort verfasste (hier standen die Rechte auch so das NUR Mods löschen dürfen) - da es hier einiges Theater gab, bin ich auch hier 100% sicher das keiner vom Team gelöscht hat...

Bis denne
Wuppi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“