World of Warcraft Design

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Aon
Mitglied
World of Warcraft Design

Beitrag von Aon »

Guten Abend liebe Community,

als Fan von Euch (dank solider Software) habe ich eine Frage an Euch, bezüglich Designs:

Ich suche für http://xnw.so/portal.php ein World of Warcraft Design. Dass aus Eurem Downloadbereich funktioniert zwar, aaaaber, in den Foren kann man dann die Beiträge nicht mehr editieren (nachbearbeiten) und das Design scheint auch sonst irgendwelche Fehler zu machen die unschön aussehen würden.

PHPBB9.De hat ein solches Design dass mir recht gut ins Konzept passen würde, nun ist es aber fraglich ob ich vergleichbares bei Euch wiederfinde oder ob ich ähnliche Designs die mit Prosilver kompatible sind nutzen kann, ohne dass das Board den Bach runter schippert?

Wäre um Rat dankbar ;-)
Es ist besser keine Ahnung zu haben um mit der Hilfe anderer eine Ahnung zu bekommen.
Miriam
Mitglied
Re: World of Warcraft Design

Beitrag von Miriam »

Welchen Rat genau erwartest Du?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Aon
Mitglied

Beitrag von Aon »

Ich benötige bestenfalls ein World of Warcraft Design dass sich wie Prosilver verhält und alle Funktionen beinhaltet.
Das aus dem Downloadbereich tut es leider nicht, obwohl es schon ansprechend war :-)

Oder muss man bei dem Design bestimmte Funktionen für's Forum in einer Datei auf dem Server nacharbeiten, bzw. anpassen?

Edit: Es handelt sich um das Design >> WoW: Alliance aus Eurem Downloadbereich
Es ist besser keine Ahnung zu haben um mit der Hilfe anderer eine Ahnung zu bekommen.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Kannst Du auch bitte den Link zum fraglichen Design posten?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Aon
Mitglied

Beitrag von Aon »

Das auf meinem Board oder dass aus eurem Downloadbereich?

Designlink: https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... t_alliance

http://xnw.so/index.php <<< portal.php löst dann dass hier aus: http://xnw.so/portal.php

Und da liegt das Problem :-)

Bei dem Design kann man Themen erstellen, melden und löschen. Aber eben nicht nachträglich ändern.

Edit: Wenn ich beim World of Warcraft Alliance Design das Template Prosilver nutze, Theme World of Warcraft, und Grafiksammlung Prosilver, dann ging dass schon. Allerdings wiederholen sich sämtliche Buttons in den Themen und das Portal wird immernoch als Error ausgegeben.

Da Board aber besucht und genutzt wird, ist es nicht vom Vorteil wenn da Fehler drin sind.
Aon
Mitglied

Beitrag von Aon »

Also, für die Übersicht:

Eigentlich gewolltes Design: https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... t_alliance

Versuchte Anpassung 1:
> Template: Prosilver
> Theme: WOW: Alliance
> Grafiksammlung: Prosilver
Effekt: Board wird fast zielführend dargestellt.
Probleme: Portal.php wird nicht aufgerufen (Error Meldung); in den Beiträgen werden alle Buttons doppelt angezeigt.

Versuchte Anpassung 2:
> Template: WOW: Alliance
> Theme: WOW: Alliance
> Grafiksammlung: WOW: Alliance
Effekt: Board wird zielführend dargestellt.
Probleme: Portal.php wird nicht aufgerufen (Error Meldung); in den Beiträgen fehlen Buttons für "ändern" u.v.m

Versuchte Anpassung 3:
> Template: WOW: Alliance
> Theme: Prosilver
Effekt: Board sieht unmöglich aus.
Probleme: Alles wird überlappend angezeigt, portal.php wird auch hier nicht aufgerufen (Error Meldung)

Aktuelle Anpassung:
> Template: Prosilver
> Theme: DarkFX
Effekt: Derzeit beste Darstellung, und keine Fehler bzw. fehlende Buttons etc.

Lösungssuche: World of Warcraft Design dass mit Subsilver2 und/ oder Prosilver kompatible ist, alle Buttons korrekt dargestellt werden und das Portal Modul mit integriert wird.

Hoffe dass das für die Lösungssuche besser beschrieben wurde :-)

Bilder:
[ externes Bild ] | [ externes Bild ]

Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

interessant wäre natürlich nun noch die Fehlermeldung, wenn man die portal.php aufrufen will.

Des Weiteren sollte Versuch 2 schon ganz nah dran sein, allerdings fehlen dir einfach die deutschen Buttons im Theme. Dazu siehe hier: KB:buttons
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Aon
Mitglied

Beitrag von Aon »

Die Bilder sollten die php-Fehlermeldung anzeigen. Nen anderen Uploaddienst fand ich gegenwärtig nicht. Das mit den Buttons werde ich versuchen, danke für den Tipp.

Edit: Die PHP-Fehlermeldung unterläuft mir auch, wenn ich die derzeitige Prosilvereinstellung habe. Besonders dann wenn ich ins ACP möchte.

Er kritisiert Augenscheinlich fehlende Befehle in den Zeilen, die danach aussehen als hängen diese mit dem Design zusammen oder mit der Designmischung. Aber das Board funzt dennoch, man müsste eben F5 drücken dann werden die fehlenden Inhalte ohnehin nachgeladen :-) Damit kann ich leben ;-)

Aber dass Designs komplett versagen oder Buttons fehlen, ist ja dann doch ne ganz andere Nummer.
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

bei Bildern ist es immer schöner, wenn man nur die Grafik-URL verlinkt :wink:

Fehlermeldung: [ externes Bild ]
Template-Anzeige: [ externes Bild ]

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Die Fehlermeldung bedeutet das in root/styles/wow_alliance/template/portal die portal_body.html
nicht existiert oder leer ist.
Überprüfe ob diese Datei in den besagten Verzeichniss ist.
Der Style World of Warcraft: Alliance basiert auf subsilver, für das Board3 Portal gibt es dafür eine Anleitung
Für den Style WoWMistsofPandaria (Base: prosilver) gibt es für das Board3 Portal hier eine Anleitung
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“