Meine Suche hier im Forum ergab, dass die Frage 2009 schon einmal gestellt wurde, aber damals niemand eine Lösung parat hatte. nun frage ich das mal:
Ich richte derzeit ein neues phpBB-Forum ein, wobei mehrere Kategorien mit den dazugehörigen Foren und Beschreibungen völlig identisch sind. Nun könnte ich mir das viele Tippen in Verbindung mit paste and copy erleichtern, wenn es die Möglichkeit gäbe, das erste erstellte Forum einfach mehrfach zu kopieren und ich anschließend nur noch die Überschriften der Kategorien ändern müßte.
Kennt da evtl. jemand eiune Lösung? Hier noch einmal kurz gezeigt, was ich vorhabe:
Ort X (Kategorie) > weitere Kategorie > mehrere Foren (mit Beschreibungen)
und das mehrfach (alle identisch)
Kategorien und Foren kopieren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Kategorien und Foren kopieren
Regenwald statt Recklinghausen!
Verschoben von phpBB 3.0: Installation, Update und Konvertierung nach phpBB 3.0: Administration und Benutzung am 11.04.2014 19:34 durch Kirk
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Hi,
eine Möglichkeit wäre das direkte, automatisierte Eintragen in die Datenbank.
Wenn ich mir die Vergabe der left-right-IDs ansehe, kann ich mir gut vorstellen, dass das auch ein wildes Unterfangen werden könnte.
Solange dabei keine argen Konflikte eingepflegt werden, könnte man hinterher mit dem STK drüberbügeln
[ externes Bild ]
LG
PS: Die Einrichtung von vielen Regional-Bereichen mit gleichen Unterforen wird wohl auch weiterhin Fleißarbeit bleiben...
eine Möglichkeit wäre das direkte, automatisierte Eintragen in die Datenbank.
Wenn ich mir die Vergabe der left-right-IDs ansehe, kann ich mir gut vorstellen, dass das auch ein wildes Unterfangen werden könnte.
Solange dabei keine argen Konflikte eingepflegt werden, könnte man hinterher mit dem STK drüberbügeln

[ externes Bild ]
LG
PS: Die Einrichtung von vielen Regional-Bereichen mit gleichen Unterforen wird wohl auch weiterhin Fleißarbeit bleiben...
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };