Gallery 1.1.6 - Bilder austauschen möglich?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
230520Gast

Gallery 1.1.6 - Bilder austauschen möglich?

Beitrag von 230520Gast »

Hallo.

Es kommt immer mal wieder vor, dass Mitglieder Bilder in die Galerie laden, die gegen das Copyright oder unsere Forenregeln verstossen.

Diese Bilder haben wir bisher gelöscht. Diese Lösung ist sehr unbefriedigend. Der Bildeinsteller kann nicht sehen kann, was er falsch gemacht hat und andere Mitglieder denken evtl., wir würden die pers. Alben "zensieren".

In den Beiträgen entfernen wir solche Bilder und ersetzen sie durch einen "Platzhalter" mit entsprechendem Hinweis. Ist das auch in der Galerie möglich?

Herzliche Grüße
Colonia
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Gallery 1.1.6 - Bilder austauschen möglich?

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Erstelle doch eine Grafik bzw. Bild oder wie auch immer, mit dem entsprechen Hinweis darauf(dieses Bild wurde entfernt bla bla und blub blub). Wenn du jetzt ein Bild siehst wo gegen die Forenregeln verstößt, löschst du diesen und lädst die eine Grafik bzw. Bild mit dem entsprechenden Hinweis für diesen hoch.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
230520Gast

Beitrag von 230520Gast »

So hatte ich es auch vor.

Ich habe versucht, über die Moderationfunktion in das Album des Users zu kommen. Dort finde ich aber keine Möglichkeit, das Bild heraus zu nehmen, ohne es gleich ganz zu löschen.

Herzliche Grüße Colonia
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Ich verstehe dich nicht ganz. Du willst das Bild nicht löschen, aber du willst es heraus nehmen. Ja und dann weiter? Wo soll das rausgenommene Bild hin? Du sagst, es verstößt gegen die Forenregeln aus welchen Gründen auch immer aber du willst es nicht löschen. Was willst du damit machen? Das Bild aufbewahren, oder was genau ist dein Vorhaben?
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
230520Gast

Beitrag von 230520Gast »

Wir sind ein Handarbeitsforum, die Bilder zeigen fertige Arbeiten, die nach gekauften Vorlagen angefertigt wurden. Diese Vorlagen unterliegen dem Urheberrecht. D.h. lt. Forenregeln dürfen auf den Bildern weder die Vorlagen zu sehen sein noch dürfen die Bilder so groß sein, dass man es nach dem Foto nacharbeiten könnte. Desweiteren muss zwingend der Designer der Vorlage angegeben werden.

Da ich auch nicht immer online bin, sehe ich mache Fotos erst, wenn schon von anderen Mitgliedern Kommentare dazu abgegeben wurden. Deswegen würde ich das Foto gern irgendwo "zwischenparken". Dann könnte man es wieder einstellen, wenn alle notwendigen Angaben gemacht wurden.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Dann "zwischenparke" es doch in einem Album wo keiner sehen kann, außer den mit den entsprechenden Rechten(Moderatoren, Administratoren).
230520Gast

Beitrag von 230520Gast »

Okay, das ist eine Möglichkeit.
Daran hab ich nicht gedacht.

Vielen Dank.
Colonia
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

Du könntest die Image-Lock-Funktion entsprechend anpassen.

Zunächst ein Platzhalter-Bild in den Ordner gallery/images/upload/ packen - nennen wir es hier im Beispiel mal nicht_regelkonform.jpg :wink:

Dann in Datei gallery/mcp.php den case 'images_lock': etwas verändern.
Dort die Stelle

Code: Alles auswählen

$sql = 'UPDATE ' . GALLERY_IMAGES_TABLE . '
                    SET image_status = ' . phpbb_gallery_image::STATUS_LOCKED . '
                    WHERE image_status <> ' . phpbb_gallery_image::STATUS_ORPHAN . '
                        AND ' . $db->sql_in_set('image_id', $image_id_ary);
                $db->sql_query($sql);
ersetzen mit:

$sql = 'UPDATE ' . GALLERY_IMAGES_TABLE . '
                    SET image_filename = \'nicht_regelkonform.jpg\'
                    WHERE ' . $db->sql_in_set('image_id', $image_id_ary);
                $db->sql_query($sql);
Und etwas weiter unten finden:

$sql = 'SELECT image_id, image_name
                    FROM ' . GALLERY_IMAGES_TABLE . '
                    WHERE image_status <> ' . phpbb_gallery_image::STATUS_ORPHAN . '
                $result = $db->sql_query($sql);
                while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
                {
                    add_log('gallery', $album_id, $row['image_id'], 'LOG_GALLERY_LOCKED', $row['image_name']);
                }
                $db->sql_freeresult($result);
Und ersetzen mit:

$sql = 'SELECT image_id, image_name
                    FROM ' . GALLERY_IMAGES_TABLE . '
                    WHERE image_filename = \'nicht_regelkonform.jpg\'
                $result = $db->sql_query($sql);
                while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
                {
                    @unlink(phpbb_gallery_url::path('thumbnail') . $image_data['image_filename']);
                    @unlink(phpbb_gallery_url::path('medium') . $image_data['image_filename']);
                    add_log('gallery', $album_id, $row['image_id'], 'LOG_GALLERY_DELETED', $row['image_name']);
                    add_log('gallery', $album_id, $row['image_id'], 'LOG_GALLERY_LOCKED', $row['image_name']);
                }
                $db->sql_freeresult($result);
Dadurch würde beim Locken (Option: Bild sperren) das Bild nicht für Norm-User unterdrückt, sondern durch Dein vorher hochgeladenes Platzhalterbild ersetzt.
Gleichzeitig wird das beanstandete Bild gelöscht. Macht ja auch keinen Sinn, das noch auf dem Server aufzuheben, ohne dass es irgendwo aufrufbar wäre.
Wenn Du es aufheben wollen würdest, kannst Du es vorher auf Deinen PC herunterladen...
Den zweiten Teil, indem Bild und Thumb via @unlink gelöscht werden, habe ich nicht getestet. Sollte es Probleme geben, nimm nur den ersten Teil der Antwort.
Dann bleibt das ursprünglich vom User hochgeladene Bild auf dem Server...

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“