Hallo liebe Forengemeinde.
Ich habe ein kleines Problem mit der Darstellung von PNG - Bildern im Style.
Ich wollte einen Style für mich etwas anpassen und habe deswegen Bilder ausgetauscht. Die ausgetauschten Bilder sind sind keine JPG-, sondern PNG-Bilder. Ich habe die Dateinamen auch schon in der styles.css angepasst.
Leider sehe ich die austauschten Bilder nicht. Wenn ich aber die Bilder anstatt mit PNG als JPG abspeicher, wird alles ganz normal angezeigt. Ich brauche aber PNG - Bilder, weil der Hintergrund des Bildes transparent sein muss.
Ich habe das Forum nicht on-, sondern lokal auf meinem Rechner installiert, (XAmpp) weil das so viel einfacher ist den Style zu bearbeiten, als jedesmal via FTP die Daten hochzuladen.
Wer von euch kann mir sagen was ich falsch mache? Kann man überhaupt PNG - Bilder verwenden?
Ich würde mich über eine Antwort von euch freuen.
Lieben Gruss
Tebo
PNG - Grafiken werden im Style nicht angezeigt.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Re: PNG - Grafiken werden im Style nicht angezeigt.
Du kannst png Bilder verwenden.
Leider hast Du nicht geschrieben, welche Bilder genau und welchen Style Du verwendest. Falls Du die Bilder für bspw. "Neues Thema" meinen solltest, die i.d.R. GIF Dateien sind, mußt Du die Anpassungen in der imageset.cfg Deines Styles umsetzen.
Generell solltest Du aber diese Ausführungen beachten: KB:tippstyles.
Leider hast Du nicht geschrieben, welche Bilder genau und welchen Style Du verwendest. Falls Du die Bilder für bspw. "Neues Thema" meinen solltest, die i.d.R. GIF Dateien sind, mußt Du die Anpassungen in der imageset.cfg Deines Styles umsetzen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hallo Miriam.Miriam hat geschrieben:Du kannst png Bilder verwenden.
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Es handelt sich um kein Icon oder Schaltfläche, sondern um eine Grafik - Datei, die das Layout betrifft. (Der Bereich, indem sich der Beitrag befindet). Im Originalen ist es eine jpg-datei, aber ich wollte eine png-datei mit transparentem rand einzufügen. leider zeigt der die grafik nicht an.
Irgenwie weiß ich immer noch nicht
- welchen Style Du verwendest,
- welche Bild Datei Du genau meinst.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hallo Miriam.Miriam hat geschrieben:Irgenwie weiß ich immer noch nichtMach doch mal ein Bildschirmfoto und makiere die Stelle, die Du meinst.
- welchen Style Du verwendest,
- welche Bild Datei Du genau meinst.
es hat sich erledigt. Es war die Schreibweise. Ich hatte einen Buchstabenverdreher drin und ich habe den die Dateien vom falschen Style im Adminmodus aktualisiert.
Also hat Dein Tipp funktioniert, den Du mir im Link geschickt hast.
Es handelte sich um eine abgeänderte Form vom Standard - Style "Sub-Silver".
Vielen Dank.