Klick-Zähler mit BBCodes

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CheChe
Mitglied

Klick-Zähler mit BBCodes

Beitrag von CheChe »

Hallo, ich habe versucht mittels BBCode ein Fenster mit der Anzeige der Klicks auf die Startseite des Forums einzublenden. Hier ist der Code dazu:

<div style="position:fixed;top:0px;right:20px;background:gainsboro;border-bottom-left-radius:12px;border-top-left-radius:12px;padding-top:4px;padding:6px 12px 6px 18px;color:black;border-bottom: 1px solid white;border-left: 1px solid white;box-shadow:2px 2px 6px black;"><script language="JavaScript" src="http://s1.freehostedscripts.net/ocount. ... "></script>

Funktioniert prinzipiell, aber wenn ich auf das Unterforum gehe, auf dessen Seite (in der Beschreibung) ich den Code auslöse, wird auch der Inhalt des ganzen Unterforums in dem Fenster mit den Klicks angezeigt!
Was mache ich falsch? Ich habe mir monetan so geholfen, dass ich ein Forum (ohne übergeordnetes) erstellt habe, welches nur ich als Admin sehen kann. In dem starte ich das Script, und bekomme so auf der Startseite mein Fensterchen mit den Klicks. Funkt, ist aber nicht schön. Ich möchte, dass auch der normale user die Anzahl der Klicks sehen kann.
Kann mir jemand weiter helfen?

Danke!
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Klick-Zähler mit BBCodes

Beitrag von Crizzo »

Hi,

die BBCodes sind dafür nur bedingt geeignet. Am besten fügst du den Code in der Template-Datei overall_footer.HTML ein. Die Datei liegt im Ordner styles/<deinstylename>/templates. So machst du die Änderung: KB:dateiedit

Grüße
CheChe
Mitglied

Beitrag von CheChe »

Danke für die prompte Antwort. Ich habe aber vergessen zu erwähnen, dass ich eines dieser freien Foren verwende (forogratis.tv), an dessen code ich nicht herankomme. Die einzige Chance etwas hinzuzufügen, sind eben die BBCodes. Damit habe ich z.b. auch einige Zusatzfenster realisiert, für Werbeeinblendungen. Wem´s interessiert: http://la-palma.forogratis.tv/)
Dann muss ich wohl mit meiner Minimallösung zufrieden sein.

Gruss aus La Palma.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Wenn Du den Container auch wieder schließt, dann paßt das Ganze auch. Hänge mal an Deinen Code </div> dran.

Es sollte dann so aussehen:

Code: Alles auswählen

<div style="position:fixed;top:0px;right:20px;background:gainsboro;border-bottom-left-radius:12px;border-top-left-radius:12px;padding-top:4px;padding:6px 12px 6px 18px;color:black;border-bottom: 1px solid white;border-left: 1px solid white;box-shadow:2px 2px 6px black;"><script language="JavaScript" src="http://s1.freehostedscripts.net/ocount.php?site=ID2572287&name=Visits"></script></div>
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
CheChe
Mitglied

Beitrag von CheChe »

Sooooooooooo einfach, genial! Jetzt funktioniert es genau so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Vielen Dank! :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“