Style fraben abändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DaRkLoRd
Mitglied
Style fraben abändern

Beitrag von DaRkLoRd »

bei dem "Kategorie Namen" ist ja immer en Hintergrund drunter
wo kann ich den abändern?????
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

das ist ein Bild.
Du kannst es im Adminpanel unter:

Styles Admin
- Management

ändern.
Dort wählst du dein Template aus. Der Eintrag nennt sich dann 'Table Header Class 3:'
Standardmäßig steht da cellpic2.jpg drin. Du kannst es ändern oder gamnz rausmachen
DaRkLoRd
Mitglied
Beitrag von DaRkLoRd »

ups sry hatt ich vergessen hab bei
"Tabellenkopf Klasse 1:" schon en anderes bild reingesetzt und mti der gewünschten farbe erstellt prob ist nur das dann der rest net blau ist
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

du meinst dieses kleine weiße Stück nach dem Übergang ?
Das kannste glaub ich nur direkt in index_body.tpl ändern.
DaRkLoRd
Mitglied
Beitrag von DaRkLoRd »

wenn ich da bei dem teil was noch schwarz ist (Themen/Beiträge/Letzter Beitrag) rechtsklick+hintergrund speichern unter mache kommt da auch der dateiname des blauen bildes aber es ist trotzdem schwarz!!!
DaRkLoRd
Mitglied
Beitrag von DaRkLoRd »

nein mein prob ist=

Ich habe vbBlack als Template und bastel dadran rum und habe en kleinen prob nämlich ihinter dem namen zb. "Test Categorie 1" ist ja en Hintergrund! den will ich aber blau haben anstatt dem normalen... so nun geh ich also ins acp und stell dort "Tabellenkopf Klasse 1:" auf den namen meines blauen bildes um! Nun ist aber das prob das rechts (etwas höher) von dem Kategorie Namen ja auch noch "Themen,Beiträge,Letzter Beitrag" und in meinem Fall auch noch"Moderator" steht und dadrunter+neben dem kateg. namen ist dann einfach bloß SCHWARZ anstatt blau aber wenn ich dort "Rechtsklick" "Hintergrun speichern unter" mache ist dor der dateiname zu dem blauen bildchen!!! :cry:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“