[ERLEDIGT] Registrierungs-Checkbox Style Probleme im Browser

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
EselsOhr
Mitglied

[ERLEDIGT] Registrierungs-Checkbox Style Probleme im Browser

Beitrag von EselsOhr »

Hallo liebe Community!

Habe mir in meinem Forum Eselsohr.at das Snippet Schnellere Registrierung: Richtlinien/Datenschutz Checkbox von modernist eingebaut. Klappt alles wunderbar, bis auf.....

Die Registrierungsseiten im Prosilver und dem Maxthon (basierend auf Prosilver) Style werden in einigen Browsern und Smartphones/Tablets nicht korrekt angezeigt.

Hier mal ein Screenshot (tinypic.com): [ externes Bild ]

Den Snippets Code hab ich mehrmals kontroliert, Cache im Admin-Bereich wurde geleert, Styles wurden aktualisiert. Browser Cache wurden auch gelöscht.

PC: Firefox, Opera funktioniert einwandfrei, Chrome funktioniert nicht
Tablet/Smartphone: Firefox und Opera funktioniert einwandfrei, Im Dolphin Browser unter verschiedenen Nutzeragents (Android, Desktop, iPhone, iPad) funktioniert es nicht,
Chrome hab ich dann gar nicht mehr getestet. :evil:

Gibt es für dieses Browserdschungel Problem eventuell eine Lösung, oder muss ich damit leben?

LG Michael

PS: Achja, der Einbau des Snippets wirkt sich auch auf das Layout im persönlichen Bereich aus. Die ButtonLeiste mit den Reitern wird bis zur Hälfte abgeschnitten!

Edit: Hier noch ein Screenshot vom zerstörten Design im persönlichen Bereich (tinypic.com) [ externes Bild ]
Zuletzt geändert von EselsOhr am 05.06.2014 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Herr, schmeiss Hirn vom Himmel - Du da drüben, Fang auf! unbekannt
Eselsohr.at Bibliothek mit über 10000 Ebooks Klassikern und Raritäten. Sammlung enthält Volltextausgaben und Faksimile-Exemplare. Teilweise nicht mehr erhältlich.
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Registrierungs-Checkbox eingebaut, Style Probleme im Bro

Beitrag von Crizzo »

Hi,

das könnte daran liegen, dass dein Code über 25 Fehler und Warnungen verursacht, wenn man ihn z.B. hier: http://validator.w3.org/#validate_by_input checkt.

Ergo: Alle Fehler im Template ausbügeln und dann schauen wir mal, woran das sonst noch liegen könnte.

Besonders achten solltest du auf diese Zeichen im Code:
falschekodierung.png
Die wohl auf eine falsche Zeichenkodierung deiner Template-Dateien bzw. falsche Konvertierung der selbigen hindeuten. Das kann einen Browser schon mal aus dem Takt werfen.

Grüße
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Also im Grundsatz diese Problematik: KB:utf8bom
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
EselsOhr
Mitglied

Beitrag von EselsOhr »

Damn! Man man man, seid Ihr Genial... :grin:

Das waren einfach nur besch...ss...e Flüchtigkeitsfehler meinerseits. Was bin ich doch für ein Esel(sohr). Ein Esel leitet sozusagen ein Forum.

@ BlackHawk87: Genau, das war die Ursache.

@ Miriam: 6 Dateien hat der Bom-Finder gefunden. Geladen, neu gespeichert, hochgeladen. Nichts mehr gefunden.

Nur damit Ihr es wisst: Eure Namen merk ich mir - Ihr werdet von mir garantiert frech weiterempfohlen :lol:

Ganz liebe Grüsse
Michael
Herr, schmeiss Hirn vom Himmel - Du da drüben, Fang auf! unbekannt
Eselsohr.at Bibliothek mit über 10000 Ebooks Klassikern und Raritäten. Sammlung enthält Volltextausgaben und Faksimile-Exemplare. Teilweise nicht mehr erhältlich.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“